F-Junioren : Spielbericht

SV 1990 Ebersdorf   FSV Orlatal
SV 1990 Ebersdorf 8 : 2 FSV Orlatal

Testspiel der F- Junioren gegen den FSV Orlatal

Am gestrigen Trainingstag wartete eine besondere Überraschung auf unsere F-Junioren: Statt der gewohnten Trainingseinheit stand ein spannendes Testspiel gegen den FSV Orlatal auf dem Programm.

Gespielt wurden 2x 20 Minuten auf einem Kleinstfeld, während parallel auf zwei Funino-Spielfeldern mit den restlichen Spielern der beiden Mannschaften ebenfalls eifrig gespielt wurde.

Das Trainerteam legte besonderen Wert darauf, dass alle Kinder viel Spielzeit bekamen und so in unterschiedlichen Spielformen – ob Kleinfeld oder Funino – ihre Fähigkeiten verbessern konnten. Diese Kombination sorgte für viel Abwechslung und Spielpraxis, was bei den Kindern für große Begeisterung sorgte.

Das Kleinfeldspiel endete letztlich mit einem deutlichen 8:2-Sieg für unsere Mannschaft. Besonders hervorzuheben sind die starken Leistungen unserer Torschützen: Konrad Herzog traf gleich dreimal, Karl Milz konnte ebenfalls drei Tore beisteuern, und Tristan legte mit zwei Treffern nach.

Doch auch die übrigen Spieler haben ihre Aufgaben hervorragend gemeistert und die Vorgaben des Trainerteams konsequent umgesetzt.

Der Tag war ein voller Erfolg, und die Kinder sowie Trainer waren sehr zufrieden mit diesem besonderen "Trainingstag".

Ein großes Dankeschön geht an den FSV Orlatal für die gemeinsame Durchführung. Schon jetzt freuen wir uns auf die Rückrunde und die nächste Begegnung in Orlatal!

Endergebnis: 8:2 für den SV Ebersdorf Torschützen: Konrad Herzog (3x), Karl Milz (3x), Tristan Steinbock (2x)

Funino-Spielfelder: Auch hier gab es spannende Partien, bei denen alle Kinder reichlich Spielpraxis sammeln konnten.

Quelle: Sebastian Milz