F-Junioren : Spielbericht

SV 1990 Ebersdorf   VFR Bad Lobenstein
SV 1990 Ebersdorf 3 : 7 VFR Bad Lobenstein

Tapferer Einsatz trotz Rückschlägen

Am Freitagabend traten unsere F-Junioren gegen die Jungs vom VfR an, mit einer starken Mannschaft von zwölf Kindern, die alle wertvolle Spielzeit sammeln sollten.

Das Ziel war klar: von Anfang an konzentriert und mit voller Energie ins Spiel zu gehen, um nicht erneut früh in Rückstand zu geraten.

Unsere Jungs setzten diesen Plan zunächst hervorragend um. Gegen die etwas erfahreneren F-Junioren vom VfR standen sie sicher und zeigten eine starke Leistung. Es dauerte nicht lange, bis Tristan uns verdient in Führung brachte. Weitere Chancen folgten, doch der VfR-Torwart Piet parierte sie mit großem Einsatz.

Dann war es wieder unsere Mannschaft, die durch Konrad über die linke Seite einen schönen Angriff einleitete. Konrad zog nach innen und spielte einen präzisen Pass auf Leonard M., der den Ball diesmal sicher im Netz unterbrachte. Der Jubel war groß, und unsere Jungs setzten die Vorgaben des Trainerteams hervorragend um.

Gegen Ende der ersten Halbzeit ließ die Konzentration jedoch nach, und die Gäste aus Lobenstein nutzten die Unordnung in unserer Abwehr, um den Ausgleich zu erzielen. Mit einem 2:2 ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel gingen die Jungs vom VfR mit 3:2 in Führung, doch unsere Mannschaft kämpfte weiter und glich durch ein schönes Tor von Konrad zum 3:3 aus.

Leider machten sich im weiteren Spielverlauf die vielen Umstellungen in unserem Team bemerkbar, während die Gäste ihre Formation beibehalten konnten. Der VfR nutzte dies aus und erzielte noch vier weitere Tore, sodass das Spiel letztlich mit 3:7 endete.

Trotz der Niederlage sind wir sehr zufrieden mit dem Auftritt unserer Jungs. Alle Spieler erhielten ihre verdiente Spielzeit und sammelten wertvolle Erfahrungen.

Wir danken unseren Gästen und freuen uns auf den nächsten Test gegen den VfR.

Es spielten:

Tor: Ian