F-Junioren : Spielbericht

SV 1990 Ebersdorf   Bodelwitzer SV
SV 1990 Ebersdorf 4 : 5 Bodelwitzer SV

Ein Kraftakt mit großem Herz

Am Wochenende stand das erste F-Juniorenspiel unserer jüngsten Kicker auf dem Programm. Leider mussten wir kurzfristig auf Konrad und Emil D. verzichten, die krankheitsbedingt ausfielen, und auch unser Torwart Ian konnte nicht antreten.

Doch kein Problem: Mark sprang spontan als Torwart ein und erledigte seine Aufgabe mit Bravour. Emil H. unterstützte uns ebenfalls kurzfristig, sodass wir zumindest einen Wechsler auf der Bank hatten.

Das Spiel begann turbulent, unsere Jungs brauchten etwas Zeit, um sich an das höhere Tempo im F-Juniorenbereich zu gewöhnen. Die neue Spielklasse machte sich bemerkbar, und so überraschte uns der BSV Bodelwitz in den ersten Minuten mit schnellen Treffern.

Schon bald stand es 0:5. Doch Aufgeben kam für unsere jungen Kicker nicht in Frage. Mit jeder Minute fanden sie besser ins Spiel, und besonders Septi zeigte sich immer aktiver in der Abwehrarbeit.

In der Halbzeitpause wurden die Themen offen angesprochen, und alle waren sich einig: Aufgeben ist keine Option! Glaube an sich selbst und der Kampfgeist wurden beschworen – und das zahlte sich aus.

Mit neuer Energie starteten unsere Jungs in die zweite Halbzeit und erspielten sich eine Chance nach der anderen. Den Auftakt zur Aufholjagd machte Tristan mit einem schönen Treffer zum 1:5. Kurz darauf dribbelte sich Karl durch die gesamte Bodelwitzer Abwehr und schloss eiskalt ins untere Eck zum 2:5 ab.

Unsere Jungs setzten nach, und Bodelwitz konnte sich kaum noch aus der eigenen Hälfte befreien. Ein Handspiel der Bodelwitzer im eigenen Strafraum führte schließlich zu einem Strafstoß, den Leonard M. souverän verwandelte – nur noch 3:5!

Das Spiel blieb spannend, und Tristan erzielte das 4:5, womit der Ausgleich greifbar nahe war.

Bis zum Schlusspfiff hing der Ausgleich in der Luft, doch die Zeit reichte leider nicht ganz aus. Trotzdem fühlte es sich nach dem Spiel fast wie ein Sieg an – was für eine tolle Moral unserer Jungs!

Klasse Leistung!

Es spielten: