C-Junioren : Spielbericht

SV 1990 Ebersdorf 0 : 2 SG Moßbach

0:1 (23')SG Moßbach
0:2 (49')SG Moßbach

Starke Defensivleistung gegen den Favoriten!

Mit dem Spitzenreiter der SG Moßbach hatten die Ebersdorfer einen richtigen Brocken auf dem Platz stehen. Gegen die körperlich deutlich überlegenen Gäste lag das Augenmerk von Beginn an auf einer konsequenten Defensivarbeit. Gleich nach Anpfiff nahm das Spiel mit Angriffen auf das SVE-Tor auch die erwartete Richtung. Doch der Abwehrverbund, welcher bereits durch das Mittelfeld unterstützt wurde, machte seine Sache sehr ordentlich und die SG hatte Mühe, zu herausgespielten Abschlüssen zu kommen. Und wenn ein Ball durchkam, stand dort ein an diesem Tag herausragender Schlussmann im Ebersdorfer Tor, der fehlerlos agierte. So musste ein Standard zur Führung der Gäste herhalten, als die Abstimmung im 5-Meter-Raum nicht stimmte und der Moßbacher Angreifer ungedeckt einschieben konnte. Dieses Glück blieb dem SVE bei einem seiner wenigen Entlastungsangriffe leider verwehrt, als der Abschluss ebenfalls nach einer Ecke am Tor vorbeiging.

Nach der Pause das gleiche Bild. Die Moßbacher Angriffe wurden meist durch die Abwehr oder den Schlussmann entschärft. Auch im Mittelfeld wurde der Ball jetzt öfter durch die Ebersdorfer erkämpft und versucht, in die Offensive zu kommen. Doch der SG-Schlussmann konnte größtenteils einen recht entspannten Arbeitstag verbringen. Auf der Gegenseite wurde dem SVE-Torhüter nicht langweilig, er verrichtete weiter Höchstleistung und konnte nur noch einmal durch einen Flachschuss, der vom Pfosten ins Tor sprang überwunden werden. Am Ende einer fairen und vom guten Schiri unauffällig geleiteten Partie ein verdienter Erfolg der Gäste. Auf Ebersdorfer Seite waren an diesem Sonntag aber nicht die Punkte, sondern die Freude über die gute Leistung entscheidend. Und diese honorierten die Zuschauer mit langem Beifall.

Quelle: ES/ML