E2-Junioren : Spielbericht

0:1 (2')Lukas Kirst per Freistoss
0:2 (3')Kornel Wiszowski
1:2 (29')SG Moßbach

Mit einem Sieg in die Winterpause...

Am Samstag 10.30 h traten unsere EII-Junioren beim Tabellenzweiten in Moßbach an. Die Moßbacher Jungs von Trainer Marco Richter wollten an diesem Tag mit einem Sieg an die Tabellenspitze vorrücken und sich somit die Herbstmeisterschaft sichern. Nachdem sie das Hinspiel mit 1:7 in Ebersdorf für sich entscheiden konnten, dachten sie wohl, dass sie den SVE zweistellig nach Hause schicken können. Diese Einstellung wurde ihnen zum Verhängnis!

Ebersdorf erwischte sie eiskalt. Bereits in der zweiten Minute jagte Lukas Kirst einen direkten Freistoß aus rund 14 Metern unhaltbar ins untere linke Eck. Die Moßbacher schüttelten sich noch, da erhöhte Kornel Wiszwoski in der dritten Minute bereits auf 0:2. Wiederum nach einem Freistoß von Lukas Kirst reagierte er am schnellsten im Strafraum und spitzelte den Ball über die Linie. Moßbach war geschockt und kam bis auf einen Lattenknaller zu keinen weiteren zwingenden Chancen in der ersten Halbzeit. So gingen beide Mannschaften mit dem Halbzeitstand von 0:2 in die Kabinen.

Die Moßbacher starteten mit viel Wut im Bauch in die zweite Halbzeit. So dauerte es nur bis zur 29. Minute, bis sie einen Freistoß aus dem Halbfeld, an Freund und Feind vorbei, im Netz versenkten.

Vom Anschlusstreffer beflügelt, rannten sie weiter an. Doch die an diesem Tag fast fehlerfrei agierende Ebersdorfer Abwehr erkämpfte sich jeden Ball. Auch die siebenminütige Nachspielzeit des Schiedsrichters half nicht und so feierten unsere EII-Junioren einen viel umjubelten Auswärtssieg.

So verabschieden sie sich mit einem starken vierten Tabellenplatz in die Winterpause.

Quelle: MP

18.11.2023 SG Moßbach vs. SV 1990 Ebersdorf II