E2-Junioren : Spielbericht

Anton Steinhauer

Kornel Wiszowski

0:1 (29')FSV Schleiz II
1:1 (47')Anton Steinhauer (Kornel Wiszowski)

Lang ersehnter Punktgewinn

Am letzten Freitag gastierten die Schleizer EII-Junioren erneut an der Zippelsruh.

Für unsere Jungs und Mädels war es die erwartet schwere Aufgabe gegen die Rennstädter.

Diese begannen selbstbewusst und kombinierten sich immer wieder gut bis vor den Ebersdorfer Strafraum. Dort erwartete sie jedoch eine konzentrierte Abwehrreihe mit dem an diesem Tag fehlerlos agierenden Libero Lukas Kirst. Ebersdorf konnte lediglich mit zwei Abschlüssen von Anton Steinhauer für kurze Entlastung sorgen. Beide Mannschaften verabschiedeten sich mit 0:0 zum Pausentee.

In der 2. Halbzeit zeigte sich das gleiche Bild. Die Schleizer rannten immer weiter an. Es dauerte nur bis zur 29. Minute bis die 0:1 Führung fiel. Eine zu kurz geklärte Ecke fiel Lenny Gabler vor die Füße. Dieser musste den Ball nur noch über die Linie drücken. Schleiz drängte im Anschluss auf die Entscheidung, scheiterten jedoch am Keeper Marek Pech oder an der Latte.

Unsere Ebersdorfer Junioren gaben sich nie auf und warfen sich in jeden Zweikampf. Mit dieser kämpferischen Leistung verdienten sie sich auch den vielumjubelten Ausgleich. In der 47. Minuten konterten sie Schleiz eiskalt aus. Ein langer Ball landete bei Kornel Wiszowski, welcher den Ball mustergültig durch die Gasse zu Anton Steinhauer schob, der den Schleizer Torhüter keine Chance lies und trocken ins untere, rechte Eck abschloss.

So sicherten sich unsere EII-Junioren einen lang ersehnten Punktgewinn gegen Schleiz.

Quelle: MP

20.10.2023 SV 1990 Ebersdorf II vs. FSV Schleiz II