E2-Junioren : Spielbericht

3:0 (17')SG LSV Oettersdorf
4:0 (20')SG LSV Oettersdorf
4:1 (23')Theodor Herzog per Freistoss
4:2 (26')Nico Höpfner (Theodor Herzog)
4:3 (43')Anton Steinhauer (Anton Steinhauer)
4:4 (48')Nico Höpfner (Simon Unangst)

Sensationelles Comeback…

Am Samstagmorgen traten unsere EII-Junioren zum erwartet schweren Auswärtsspiel in Oettersdorf an. Die in dieser Saison noch ungeschlagenen Oettersdorfer-Kicker wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und führten schnell mit 4:0.

In der 4.‘, 14.‘ und 17.‘ konterten sie nach Ballgewinn blitzschnell über die rechte Ebersdorfer Abwehrseite und ließen das Tornetz zappeln. Das 4:0 fiel durch einen Abpraller nach einer Ecke.

Oettersdorf wog sich im Sicheren. Doch jeder der zu diesem Zeitpunkt gedacht hatte das Spiel wäre entschieden, wurde nun eines Besseren belehrt!!!

Unsere Jungs und Mädels senkten nie den Kopf und boten Oettersdorf weiter Paroli. So gelang Theodor Herzog mit einem schön getretenen Freistoß kurz vor der Mittellinie der 4:1 Anschlusstreffer. Dies war zugleich der Halbzeitstand.

Die Halbzeitansprache der beiden Ebersdorfer Trainer schien Gehör gefunden zu haben, denn bereits in der 26.‘ nahm Nico Höpfner die Vorlage von Theodor Herzog mit dem Rücken zum Tor kurz vor der Straufraumgrenze an und jagte den Ball fulminant aus der Drehung ins rechte untere Eck zum 4:2.

Dies setzte bei unseren Junioren die letzten fehlenden Körner frei. Sie kämpften um jeden Zentimeter und so gelang es Anton Steinhauer in der 46.‘ nach einem Steilpass von Nico den Ball im Oettersdorfer Gehäuse unterzubringen. Und nur zwei Minuten später geschah das Unfassbare. Simon Unangst schlug den Ball lang nach vorne, Nico sprintete hinterher und schob den Ball eiskalt im Sinne eines Goalgetters ins rechte untere Eck zum vielumjubelten 4:4 Ausgleichstreffer.

Danach warf Oettersdorf nochmal alles nach vorne und rannte wütend an, jedoch ohne Erfolg. Die Ebersdorfer Abwehr kämpfte bis zum Umfallen und Marek Pech hielt mit mehreren Glanzparaden den Punkt bis zum Schlusspfiff sicher in den Händen.

Die Ebersdorfer Spieler feierten den entführten Auswärtspunkt wie einen Sieg. Auf die gezeigte Mannschaftsleistung in der zweiten Halbzeit kann man mächtig Stolz sein.

Das nächste Punktspiel wartet dann am Freitag 20.10. 17 h an der heimischen Zippelsruh gegen Schleiz II.

Quelle: MP

16.09.2023 SG LSV  Oettersdorf vs. SV 1990 Ebersdorf II