NUR DER SVE!

E-Junioren : Spielbericht

Kreispokal
1.Runde - 27.09.2023 17:00 Uhr
SV 1990 Ebersdorf   FSV Schleiz II
SV 1990 Ebersdorf 3 : 2 FSV Schleiz II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Lukas Kirst, Jan Müller

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (7')Jan Müller
1:1 (17')FSV Schleiz II
1:2 (33')FSV Schleiz II
2:2 (45')Lukas Kirst per Kopfball
3:2 (48')Lukas Kirst

Siegtreffer kurz vor Schluss!

Das war ein Pokalspiel, nichts für schwache Nerven! Die starken Schleizer verlangten den Ebersdorfern alles ab, sodass der Siegtreffer erst kurz vor Schluss erzielt werden konnte. 

Das Spiel begann optimal für Ebersdorf, denn schon nach wenigen Minuten führten die Blau-Weißen mit 1:0 durch Jan Müller. Aber mit folgender Spielzeit gab man immer mehr das Spielgeschehen an Schleiz ab und so fiel der nicht unverdiente Ausgleich durch Priedemann in der 17. min. 

Nach der Pause bestimmte Schleiz weiterhin das Spiel und Ebersdorf kam nicht so richtig in den Tritt. Die 1:2 Führung der Schleizer in der 33. min durch Baumann war der Lohn für den hohen Aufwand der Schwarz- Gelben. Sie waren ständig in Überzahl in Ballnähe und ließen die Ebersdorfer nicht zur Entfaltung kommen. 

Erst die etwas nachlassenden Kräfte der Schleizer und eine Umstellung auf Ebersdorfer Seite brachten die Wende. 

Mannschaftskapitän Lukas Kirst brachte seine Farben per Kopfball zum 2:2 Ausgleich. Und Selber Spieler traf kurz vor Schluss zum umjubelten 3:2 Siegtreffer für Ebersdorf. 

Ein enges Spiel konnte Ebersdorf für sich entscheiden und zieht in die nächste Runde ein. 


Fotos vom Spiel


27.09.2023 SV 1990 Ebersdorf vs. FSV Schleiz II