NUR DER SVE!

C-Junioren : Spielbericht

Kreisliga
12. Spieltag - 17.03.2024 13:00 Uhr
SV Hermsdorf/Thür.   SV 1990 Ebersdorf
SV Hermsdorf/Thür. 1 : 3 SV 1990 Ebersdorf
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Toby Walther, Jonathan Josiger, Felix Kirst

Assists

2x Lex Lee Gutzer

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (4')SV Hermsdorf/Thür.
1:1 (54')Felix Kirst (Lex Lee Gutzer)
1:2 (68')Jonathan Josiger (Lex Lee Gutzer)
1:3 (70')Toby Walther

Auswärtsspiel nach Leistungssteigerung gedreht!

Im Auswärtsspiel des SVE in Hermsdorf erwischte der Gastgeber den deutlich besseren Start. Bereits in der 4. Minute konnte ein Ball im Strafraum nicht entscheidend geklärt werden, was Hermsdorf zum frühen 1:0 nutzte. Auch in der Folgezeit blieben die Gastgeber das aktivere Team, bis sich nach einer knappen Viertelstunde auch die Ebersdorfer die ersten Möglichkeiten erspielten. Es wurde jetzt ein ausgeglichenes Spiel mit der großen Ebersdorfer Chance auf den Ausgleich in der 20. Minute. Jedoch landete der Ball am Pfosten. Kurz vor der Pause zeigte der Hermsdorfer Schlussmann noch einmal sein Können, als er einen gefährlichen Distanzschuss aus dem Knick holte und zum Eckball klären konnte.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich ein anderes Bild auf dem Spielfeld. Ebersdorf übernahm mehr die Spielkontrolle und verlagerte das Spielgeschehen in die Hermsdorfer Hälfte. Vermehrt wurden sich gute Chancen herausgespielt, aber leider nicht genutzt. Es dauerte bis zur 54. Minute, als eine Hereingabe über die rechte Seite zum Ausgleich verwandelt wurde. Weiter blieb der SVE tonangebend und drückte auf die Führung, während der Gastgeber in der zweiten Hälfte nur noch vereinzelt vor dem Ebersdorfer Gehäuse auftauchte, damit aber stets gefährlich blieb. Als zwei Minuten vor Schluss erneut eine klasse Vorarbeit über rechts im Fünfmeterraum verwertet werden konnte, war das Spiel gedreht. Nahezu mit dem Schlusspfiff erhöhte der SVE noch auf 3:1 und konnte damit nach einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte verdient den Auswärtssieg gegen einen starken Gastgeber bejubeln.


Quelle: ES

Fotos vom Spiel


17.03.2024 SV Hermsdorf/Thür. vs. SV 1990 Ebersdorf
17.03.2024 SV Hermsdorf/Thür. vs. SV 1990 Ebersdorf
17.03.2024 SV Hermsdorf/Thür. vs. SV 1990 Ebersdorf
17.03.2024 SV Hermsdorf/Thür. vs. SV 1990 Ebersdorf
17.03.2024 SV Hermsdorf/Thür. vs. SV 1990 Ebersdorf
17.03.2024 SV Hermsdorf/Thür. vs. SV 1990 Ebersdorf
17.03.2024 SV Hermsdorf/Thür. vs. SV 1990 Ebersdorf
17.03.2024 SV Hermsdorf/Thür. vs. SV 1990 Ebersdorf