NUR DER SVE!

C-Junioren : Spielbericht

Kreisliga
10. Spieltag - 02.03.2024 10:30 Uhr
SV Schott Jena II   SV 1990 Ebersdorf
SV Schott Jena II 0 : 0 SV 1990 Ebersdorf
(0 : 0)

Zum Rückrundenauftakt einen Punkt erkämpft

Nach etwas holpriger Vorbereitung mit nur einem Testspiel starteten die C-Junioren vom SVE mit gemischten Gefühlen in die Rückrunde. Beim Gastspiel gegen Schott Jena II hatte man zusätzlich zu mehreren krankheitsbedingten Ausfällen auch mit einem ungeliebten und ziemlich seifigen Kunstrasen zu kämpfen. Die daraus resultierenden Standschwierigkeiten waren gerade in der Anfangsphase offensichtlich und ließen kein ordentliches Kombinationsspiel aufkommen. Der Gastgeber übernahm nach ca. zehn Minuten mehr die Kontrolle, konnte sich aber kaum klare Chancen erspielen. Erst in der Viertelstunde vor der Halbzeit wurden die Ebersdorfer mutiger, störten die Jenenser bereits beim Aufbauspiel und zwangen sie damit zu Fehlern. Aber auch SVE-Chancen blieben Mangelware, nur durch 2-3 Schüsse vor dem Strafraum kam Gefahr auf.

Auch in der zweiten Halbzeit blieb es hauptsächlich ein Spiel zwischen den Strafräumen ohne 100 %ige Möglichkeiten auf beiden Seiten. Wenn ein Ball gefährlich auf´s Tor kam, konnten die beiden Keeper die Bälle entschärfen. Schott war weiterhin leicht feldüberlegen, konnte daraus und aus der deutlichen Überzahl an Eckbällen aber keinen Nutzen ziehen. Somit blieb es am Ende bei einem gerechten Unentschieden in einem äußerst fairen und vom Schiri sicher geleitetem Spiel. Jena verdiente sich den Punkt durch mehr Spielanteile und Ebersdorf durch Einsatzwillen und Kampf.


Quelle: ES

Fotos vom Spiel


02.03.2024 SV Schott Jena II vs. SV 1990 Ebersdorf
02.03.2024 SV Schott Jena II vs. SV 1990 Ebersdorf
02.03.2024 SV Schott Jena II vs. SV 1990 Ebersdorf
02.03.2024 SV Schott Jena II vs. SV 1990 Ebersdorf
02.03.2024 SV Schott Jena II vs. SV 1990 Ebersdorf
02.03.2024 SV Schott Jena II vs. SV 1990 Ebersdorf
02.03.2024 SV Schott Jena II vs. SV 1990 Ebersdorf
02.03.2024 SV Schott Jena II vs. SV 1990 Ebersdorf
02.03.2024 SV Schott Jena II vs. SV 1990 Ebersdorf