NUR DER SVE!

C-Junioren : Spielbericht

Kreisliga
9. Spieltag - 10.11.2023 18:00 Uhr
VFR Bad Lobenstein   SV 1990 Ebersdorf
VFR Bad Lobenstein 0 : 1 SV 1990 Ebersdorf
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Yannik Dusi

Assists

Lex Lee Gutzer

Gelbe Karten

Felix Kirst

Zuschauer

100

Torfolge

0:1 (69')Yannik Dusi (Lex Lee Gutzer)

Packendes Derby endet mit Auswärtssieg!

Das Spitzenspiel am Freitagabend zwischen dem VfR Bad Lobenstein und dem SVE hatte nahezu alles, was dazu gehört: Derbystimmung, viele Zuschauer, Spannung, Emotionen, Diskussionen und am Ende einen glücklichen, aber nicht unverdienten Sieger aus Ebersdorf!

In der ersten Halbzeit fand die Begegnung hauptsächlich zwischen den Strafräumen statt. Nach fünf ausgeglichenen Minuten kam der SVE besser ins Spiel und hatte leichte Feldüberlegenheit. Daraus entsprangen ein Kopfball knapp neben das Tor sowie ein Lattentreffer aus ca. 25 Metern. In den letzten fünfzehn Minuten der ersten Halbzeit verlagerte sich das Spiel dann etwas in die Gästehälfte, aber mehr als Fernschüsse oder ein gefährlicher Freistoß sprang für Lobenstein nicht heraus. So ging es mit einem torlosen Unentschieden der beiden offensivstärksten Mannschaften der Liga in die Pause.

Knapp zwei Minuten nach Wiederanpfiff hatte Ebersdorf dann die bis dato größte Chance im Spiel, aber im 1-gegen-1 aus halbrechter Position blieb der VfR-Schlussmann Sieger. Weiter blieb der SVE am Drücker und setzte nach rund fünfundvierzig Minuten einen Schuss knapp neben das Tor. Der Gastgeber versuchte mit schnellen Gegenstößen zum Erfolg zu kommen, bei denen die Ebersdorfer Abwehr teils erst in letzter Sekunde vor dem Abschluss klären konnte. Im weiteren Verlauf wurde die Partie auf und neben dem Platz immer hitziger, so dass klare Chancen Mangelware blieben. Somit musste eine Standardsituation die Entscheidung herbeiführen. Nach einer Ebersdorfer Ecke kurz vor Schluss konnte der Ball mit einem flachen Abschluss zum vielumjubelten 1:0 im linken Toreck versenkt werden. Die letzten (Nachspiel)Minuten versuchte der VfR noch einmal Druck zu machen, aber Ebersdorf verteidigte kompromisslos alles weg. Es blieb somit beim 1:0-Derbysieg, mit dem der SVE die Tabellenführung vom VfR übernahm.


Quelle: ES

Fotos vom Spiel


10.11.2023 VFR Bad Lobenstein vs. SV 1990 Ebersdorf
10.11.2023 VFR Bad Lobenstein vs. SV 1990 Ebersdorf
10.11.2023 VFR Bad Lobenstein vs. SV 1990 Ebersdorf
10.11.2023 VFR Bad Lobenstein vs. SV 1990 Ebersdorf
10.11.2023 VFR Bad Lobenstein vs. SV 1990 Ebersdorf
10.11.2023 VFR Bad Lobenstein vs. SV 1990 Ebersdorf
10.11.2023 VFR Bad Lobenstein vs. SV 1990 Ebersdorf
10.11.2023 VFR Bad Lobenstein vs. SV 1990 Ebersdorf

Vorbericht zum Spiel