NUR DER SVE!

C-Junioren : Spielbericht

Kreisliga
6. Spieltag - 22.10.2023 10:30 Uhr
Täler SV Ottendorf   SV 1990 Ebersdorf
Täler SV Ottendorf 0 : 6 SV 1990 Ebersdorf
(0 : 5)

Spielstatistik

Tore

2x Tim Säuberlich, 2x Jonathan Josiger, Linus Schultz, Til Milz

Assists

2x Lex Lee Gutzer, Toby Walther, Tim Säuberlich, Moritz Liebmann, Jonathan Josiger

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (4')Jonathan Josiger (Lex Lee Gutzer)
0:2 (10')Tim Säuberlich (Toby Walther)
0:3 (17')Linus Schultz (Jonathan Josiger)
0:4 (26')Jonathan Josiger (Moritz Liebmann)
0:5 (29')Tim Säuberlich (Lex Lee Gutzer)
0:6 (61')Til Milz (Tim Säuberlich)

Mit deutlichem Auswärtssieg an die Tabellenspitze!

Das Ziel der Ebersdorfer vor Spielbeginn war klar, mit einem Sieg sollte nach dem Unentschieden des VfR Bad Lobenstein Tabellenplatz eins erobert werden. Und bereits mit der ersten Aktion nach Anpfiff erspielten sich die Gäste die Gelegenheit zum Führungstreffer. Diese wurde noch nicht genutzt, doch in der vierten Minute konnte ebenfalls nach guter Kombination über links das 1:0 bejubelt werden. Und der SVE blieb am Drücker. Nachdem ein Kopfball nach Ecke noch an der Querlatte landete, wurde wenig später auf 2:0 gestellt. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit erspielte sich Ebersdorf durch gutes Zusammenspiel zahlreiche Chancen, wovon noch drei genutzt werden konnten. Mit einem beruhigenden 5:0 ging es in die Pause.

Auch in der zweiten Halbzeit blieb es nahezu ein Spiel auf ein Tor. Erneut erspielten sich die Ebersdorfer Chance auf Chance, die aber leider nicht genutzt werden konnten. Entweder stand der Torwart oder das Torgebälk im Weg (2 Aluminiumtreffer) oder der Abschluss erfolgte überhastet. Die Angriffsbemühungen der Ottendorfer hatte die Abwehr gut im Griff und der SVE-Schlussmann konnte einen recht entspannten Vormittag verbringen. Im Gegensatz zum Täler-Torhüter, der immer wieder im Blickpunkt stand und zum besten Mann der Gastgeber wurde. Mit vielen Paraden verhinderte er eine höhere Niederlage und musste nur noch einmal hinter sich greifen. Mit dem 6:0-Erfolg in einem vom Schiedsrichter sehr gut geleitetem und jederzeit fairem Spiel gelang dem SVE ein auch spielerisch überzeugender Sieg, mit dem man nach der Herbstferienpause wieder an die ersten Spiele anknüpfen konnte.


Quelle: ES

Fotos vom Spiel


22.10.2023 Täler SV Ottendorf vs. SV 1990 Ebersdorf
22.10.2023 Täler SV Ottendorf vs. SV 1990 Ebersdorf
22.10.2023 Täler SV Ottendorf vs. SV 1990 Ebersdorf
22.10.2023 Täler SV Ottendorf vs. SV 1990 Ebersdorf
22.10.2023 Täler SV Ottendorf vs. SV 1990 Ebersdorf
22.10.2023 Täler SV Ottendorf vs. SV 1990 Ebersdorf
22.10.2023 Täler SV Ottendorf vs. SV 1990 Ebersdorf
22.10.2023 Täler SV Ottendorf vs. SV 1990 Ebersdorf