C-Junioren : Spielbericht

Kreisliga
3. Spieltag - 10.09.2023 10:30 Uhr
SV 1990 Ebersdorf   SV Hermsdorf/Thür.
SV 1990 Ebersdorf 7 : 1 SV Hermsdorf/Thür.

4x Lex Lee Gutzer, 2x Linus Schultz

2x Lex Lee Gutzer, Toby Walther, Nicolas Unangst, Yannik Dusi, Linus Schultz, Moritz Liebmann

1:0 (6')Linus Schultz (Toby Walther)
1:1 (7')SV Hermsdorf/Thür.
2:1 (9')Linus Schultz (Lex Lee Gutzer)
3:1 (27')SV Hermsdorf/Thür. (Eigentor) (Lex Lee Gutzer)
4:1 (34')Lex Lee Gutzer (Yannik Dusi)
5:1 (43')Lex Lee Gutzer (Nicolas Unangst)
6:1 (48')Lex Lee Gutzer (Moritz Liebmann)
7:1 (58')Lex Lee Gutzer (Linus Schultz)

Überzeugender Sieg nach guter Leistung

Im Heimspiel gegen die Kicker vom SV Hermsdorf konnten die Gastgeber mit dem ersten Angriff fast das erste Tor bejubeln, doch der Abschluss landete am Pfosten. Aber bis zur Führung dauerte es nur bis zur 6. Minute, als nach schönem Zuspiel das 1:0 erzielt wurde. Doch postwendend zeigten die Gäste einen ebenfalls gut vorgetragenen Angriff und glichen zum 1:1 aus. Ebersdorf ließ sich davon aber nicht schocken und nach einem Pass in die Schnittstelle wurde wieder die Führung erzielt. Nach diesen turbulenten Anfangsminuten hatte der SVE weitere Chancen, es dauerte aber bis zur 27. Minute als der Ball nach einem Eckball wieder im Tor lag. Fast mit dem Halbzeitpfiff konnte noch das 4:1 nachgelegt werden.

Anfangs der zweiten Hälfte blieb der Gastgeber spielbestimmend, Gelegenheiten für Tore waren vorhanden, wurden jedoch oft zu ungenau abgeschlossen. Weiterhin hatten die Gäste vermehrt viel Platz im Mittelfeld, da die Ebersdorfer in der Rückwärtsbewegung zu langsam agierten. Aber die Abwehr verhinderte einen zweiten Gegentreffer. Als nach einem Freistoß auf 5:1 erhöht werden konnte, war endgültig die Vorentscheidung gefallen. Und neben einem zweiten Pfostenschuss konnten auch noch zwei Treffer zum 7:1-Endstand nachgelegt werden. Im Endeffekt ein verdienter Sieg nach einer guten und geschlossenen Mannschaftsleistung, mit dem sich der SVE nach dem dritten Spieltag in der Spitzengruppe festsetzt.

Quelle: ES/HR

10.09.2023 SV 1990 Ebersdorf vs. SV Hermsdorf/Thür.