NUR DER SVE!

C-Junioren : Spielbericht

Kreisliga
2. Spieltag - 03.09.2023 11:00 Uhr
SG Union Isserstedt   SV 1990 Ebersdorf
SG Union Isserstedt 1 : 3 SV 1990 Ebersdorf
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Finjas Unglaub, Lex Lee Gutzer, Jonathan Josiger

Assists

Tim Säuberlich, Felix Kirst

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (9')Lex Lee Gutzer (Tim Säuberlich)
0:2 (27')Finjas Unglaub per Weitschuss
0:3 (43')Jonathan Josiger (Felix Kirst)
1:3 (52')SG Union Isserstedt per Kopfball

Mit Kampf und Wille zum 3:1-Auswärtssieg

Zum Auswärtsspiel in Isserstedt konnten die Ebersdorfer den besseren Start für sich verbuchen, denn bereits in der 9. Minute wurde nach schönem Spielzug über die rechte Seite die 1:0-Führung bejubelt. In der Folgezeit übernahm jedoch der Gastgeber etwas mehr das Kommando und hatte vor dem Tor die klareren Chancen. Doch der gute SVE-Schlussmann und das Glück hielten die Führung. Das zweite Tor der Ebersdorfer fiel dann in der 27. Minute mit einem Distanzschuss etwas überraschend und unter Mithilfe des Gegners. Durch eine konsequente Abwehrleistung wurde diese Führung bis zum Halbzeitpfiff verteidigt.

Nach der Pause fanden die Gäste wieder besser ins Spiel. Man nahm den Kampf der Unioner an, denn stellenweise wurde um jeden Meter gefightet. Im Spiel nach vorn eröffneten sich vermehrt Möglichkeiten, wovon eine nach schöner Vorarbeit zum dritten Tor genutzt wurde. Dass dies keine Vorentscheidung bedeutete, zeigte sich knapp zehn Minuten später, als eine Isserstedter Ecke zum 1:3 eingeköpft wurde und die SG Morgenluft witterte. Da die Ebersdorfer Abwehr weiterhin kompromisslos die gefährlichen Situationen des Gastgebers klären konnte und auf der Gegenseite die sich bietenden Möglichkeiten nicht genutzt wurden, blieb es beim 3:1-Auswärtsserfolg des SVE.


Quelle: ES

Fotos vom Spiel


03.09.2023 SG Union Isserstedt vs. SV 1990 Ebersdorf
03.09.2023 SG Union Isserstedt vs. SV 1990 Ebersdorf
03.09.2023 SG Union Isserstedt vs. SV 1990 Ebersdorf
03.09.2023 SG Union Isserstedt vs. SV 1990 Ebersdorf
03.09.2023 SG Union Isserstedt vs. SV 1990 Ebersdorf
03.09.2023 SG Union Isserstedt vs. SV 1990 Ebersdorf
03.09.2023 SG Union Isserstedt vs. SV 1990 Ebersdorf
03.09.2023 SG Union Isserstedt vs. SV 1990 Ebersdorf
03.09.2023 SG Union Isserstedt vs. SV 1990 Ebersdorf
03.09.2023 SG Union Isserstedt vs. SV 1990 Ebersdorf