NUR DER SVE!

E-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Kreisliga Staffel B
14. Spieltag - 17.06.2023 09:00 Uhr
SV 1990 Ebersdorf   Täler SV Ottendorf
SV 1990 Ebersdorf 3 : 0 Täler SV Ottendorf
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Eric Dusi

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (15')Eric Dusi
2:0 (38')Eric Dusi per Weitschuss
3:0 (39')Eric Dusi

Mit starker Tagesleistung zum Meistertitel!

Für diesen letzten Spieltag war alles angerichtet, Ebersdorf fehlte noch ein Punkt zur Meisterschaft und den wollten sich die SVE-Kicker im Heimspiel unbedingt holen. 

Die starke Truppe aus Ottendorf machte es den Ebersdorfern an diesem Tag aber nicht leicht und Ebersdorf musste nochmal alles investieren, damit der Titel an die "Zippelsruh" wandert. 

Man merkte von der ersten Spielsekunde an, dass es nur über die körperliche Komponente in diesem Spiel gehen konnte. Ottendorf schmiss sich in jeden Zweikampf aber Ebersdorf hielt sehr gut dagegen. In der Anfangsphase hatten beide Teams jeweils zwei Chancen aber beide Keeper hielten ihren Kasten sauber. 

In der 15. min die beruhigende Führung für die Heimmannschaft. Ein schöner Spielzug über vier Stationen landete bei Eric Dusi, der trocken zur Führung einschoss. 

Bis zur Halbzeit war es ein Abnutzungskampf aber die SVE-Defensive stand diesmal hervorragend und ließ nichts durch. 

Nach der Pause machten beide Teams weiter und schenkten sich nichts. Ebersdorf verpasste in zwei/drei Situationen die Vorentscheidung, sodass die Begegnung spannend blieb. Aber wenn etwas durchkam, war es die sichere Beute von Keeper Josh. 

Mit einem Traumtor wurde diese Partie entschieden. Ein abgewehrter Ball landete 15 m vorm Ottendorf Tor und Eric Dusi schlenzte den Ball aus linker Position ins rechte Eck zur 2:0 Führung. 

Und als nur eine Minute später ein Ottendorfer Ballverlust zum Dreierpack für Eric Dusi verwandelt wurde, war der Tagessieg sicher. 

Bis zum Schluss ließen die Ebersdorfer nichts mehr anbrennen und arbeiteten an diesem Tag super gegen den Ball, sodass am Ende die "Null" stand. 

Nach dem Abpfiff von Schiri Geronimo Ludewig kannte der Jubel keine Grenzen mehr und die Meisterschaft der Kreisliga Staffel B war in Sack und Tüten. 

Mit lauten Schlachtrufen und den neuen Meistershirts ging es zum feiern auf den Meisterhügel und das ganze Dorf konnte die Siegerschreie hören. 

Am Ende dieser super Saison möchten wir uns bei Allen für die tolle Unterstützung bedanken und freuen uns auf die Pokalübergabe zum Vereinsfest am 24.06.2023!


Fotos vom Spiel


17.06.2023 SV 1990 Ebersdorf vs. Täler SV Ottendorf
17.06.2023 SV 1990 Ebersdorf vs. Täler SV Ottendorf
17.06.2023 SV 1990 Ebersdorf vs. Täler SV Ottendorf
17.06.2023 SV 1990 Ebersdorf vs. Täler SV Ottendorf