NUR DER SVE!

D-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Kreisliga Staffel A
22. Spieltag - 18.06.2023 10:30 Uhr
SV 1990 Ebersdorf   SV BW Neustadt II
SV 1990 Ebersdorf 3 : 1 SV BW Neustadt II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Jonathan Josiger, Eric Dusi

Assists

Tim Säuberlich, Jonathan Josiger

Gelbe Karten

Pascal Horn

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (40')Jonathan Josiger per Kopfball (Tim Säuberlich)
2:0 (45')Eric Dusi (Jonathan Josiger)
3:0 (50')Jonathan Josiger
3:1 (55')SV BW Neustadt II

3:1-Erfolg beendet eine Mega-Saison!

Im letzten Saisonspiel empfingen die Ebersdorfer das Team von Blau-Weiß Neustadt II. Mit einem Sieg wollten sich die Gastgeber von ihren Zuschauern in die Sommerpause verabschieden, gleichzeitig konnte der Gast mit einem Erfolg noch auf Platz 5 klettern. Entsprechend engagiert gingen beide Mannschaften bei sommerlichen Temperaturen ans Werk. Das Spiel fand in den ersten Minuten zunächst hauptsächlich zwischen den Strafräumen statt, da beide Abwehrreihen wenig Möglichkeiten zuließen. Mit einem Freistoß von der Strafraumgrenze zwangen die Blau-Weißen den Ebersdorfer Torwart dann zur ersten Glanzparade. Nach der Trinkpause gab es auf beiden Seiten jeweils die erste klare Torchance, aber der Neustädter Abschluss ging knapp über das Tor und den Ebersdorfer Schuss parierte der Schlussmann stark. Somit blieb es bis zur Pause torlos in einer ausgeglichenen Begegnung.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich Ebersdorf leicht feldüberlegen und endlich kam auch das Kombinationsspiel über außen besser in Schwung. Doch es dauerte bis zur 40. Minute, als eine Ecke zur 1:0-Führung eingeköpft wurde. Dies setzte beim Gastgeber nochmal Kräfte frei und nur fünf Minuten später konnte ein Steckpass in den Strafraum zum zweiten Treffer verwandelt werden. Nach weiteren fünf Zeigerumrundungen gelang der Treffer zum 3:0, nachdem Neustadt den Ball in der Gefahrenzone nicht geklärt bekam. Als weitere fünf Minuten danach der Gast den verdienten 1:3-Anschlusstreffer erzielte, kam wieder Spannung auf, die durch den Schiedsrichter aber nach ebenfalls fünf Minuten durch den Schlusspfiff beendet wurde. Unter großem Jubel wurde anschließend der Meisterpokal samt Medaillen durch den Staffelleiter an Mannschaft und Trainer überreicht, bei dem die Neustädter Mädchen und Jungs fair Spalier standen.

Zu Saisonbeginn in der Hoffnung angetreten, um die Vergabe der Podestplätze ein kleines Wörtchen mitreden zu können, entwickelte sich ab dem ersten Spieltag ein eingespieltes Team, in dem sowohl während der Spiele als auch im Training eine positive Stimmung herrschte und jeder für jeden einstand. Die ununterbrochene Tabellenführung vom ersten bis zum letzten Spieltag beflügelte zusätzlich. Das man bei nur zehn D-Junioren auch im spielerischen Bereich über die ganze Saison (fast) ausnahmslos überzeugen konnte, obwohl manche Trainingseinheiten nur mit 6-7 Spielern durchgeführt werden konnten, zeigt ebenfalls die Stärke und den Willen der Mannschaft, auf die die Trainer sehr stolz sind. Ebenso stolz sind alle Eltern, Fans, Unterstützer und Sponsoren sowie der gesamte Verein, bei denen sich die Mannschaft mit Trainerteam für die gezeigte Unterstützung im Gegenzug recht herzlich bedanken möchte. Das gute Ergebnis und damit die Nachwuchsarbeit im Verein wird durch den Meistertitel der E-I-Junioren abgerundet und kann zum Vereinsfest am 24.06. als „Doppelmeisterschaft“ gefeiert werden.


Quelle: ES

Fotos vom Spiel


18.06.2023 SV 1990 Ebersdorf vs. SV BW Neustadt II
18.06.2023 SV 1990 Ebersdorf vs. SV BW Neustadt II
18.06.2023 SV 1990 Ebersdorf vs. SV BW Neustadt II
18.06.2023 SV 1990 Ebersdorf vs. SV BW Neustadt II
18.06.2023 SV 1990 Ebersdorf vs. SV BW Neustadt II
18.06.2023 SV 1990 Ebersdorf vs. SV BW Neustadt II
18.06.2023 SV 1990 Ebersdorf vs. SV BW Neustadt II
18.06.2023 SV 1990 Ebersdorf vs. SV BW Neustadt II