NUR DER SVE!

D-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Kreisliga Staffel A
21. Spieltag - 13.06.2023 17:30 Uhr
SG Moßbach   SV 1990 Ebersdorf
SG Moßbach 5 : 2 SV 1990 Ebersdorf
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Lukas Plötner, Jonathan Josiger

Assists

Moritz Liebmann

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (5')SG Moßbach
1:1 (15')Lukas Plötner
2:1 (30')SG Moßbach
3:1 (34')SG Moßbach
3:2 (44')Jonathan Josiger (Moritz Liebmann)
4:2 (54')SG Moßbach
5:2 (56')SG Moßbach

Auswärtsniederlage nach Abschlusspech und Chancenwucher

Trotz des bereits feststehenden Titelgewinns fuhren die Ebersdorfer hochmotiviert zum Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten nach Moßbach. Bei bestem Fußballwetter entwickelte sich eine abwechslungsreiche und mitreißende Begegnung, die dem Offensivverständnis beider Mannschaften entsprach. Die ersten Minuten konnte der Gastgeber dem Spiel seinen Stempel aufdrücken, Ebersdorf fand nur schwer ins Spiel. Folgerichtig fiel das 1:0 für die Hausherren in der 5. Minute. Als kurz danach das 2:0 in der Luft lag, wurden die Gäste aber munterer. Der Spielverlauf wurde ausgeglichen und beide Teams hatten ihre Chancen. Ebersdorf konnte davon (leider) nur eine zum 1:1-Ausgleich nutzen, obwohl hier deutlich mehr möglich gewesen wäre. Fast mit dem Pausenpfiff zeigte sich Moßbach effektiver und nutzte eine Ecke zur erneuten Führung.

Auch nach der Pause blieb es eine packende Partie. Die Gastgeber legten in der 34. Minute das 3:1 nach, aber die Gäste gaben sich nicht geschlagen und kombinierten sich immer wieder gefährlich vor das Moßbacher Tor. Der Anschlusstreffer zum 3:2 ließ wieder Hoffnung aufkeimen, jedoch hatten die Ebersdorfer an diesem Tag das Glück im Abschluss nicht auf ihrer Seite. Allein fünfmal (!) stand das Aluminium einem Treffer im Weg. Weiterhin wurde oft zu zentral auf den Tormann abgeschlossen oder aber dieser parierte die Schüsse stark. Auf der Gegenseite hatten auch die Gastgeber weiter ihre Chancen, welche zunächst vom ebenfalls starken Ebersdorfer Schlussmann bzw. von der Abwehr geklärt werden konnten. Mit zunehmender Spieldauer wurden die Ebersdorfer noch offensiver und somit konnte Moßbach in den Schlussminuten noch zwei Konter zum 5:2-Sieg nutzen, welcher allerdings vom Spielverlauf her um 1-2 Tore zu hoch ausfiel.


Quelle: ES

Fotos vom Spiel


13.06.2023 SG Moßbach vs. SV 1990 Ebersdorf
13.06.2023 SG Moßbach vs. SV 1990 Ebersdorf
13.06.2023 SG Moßbach vs. SV 1990 Ebersdorf
13.06.2023 SG Moßbach vs. SV 1990 Ebersdorf
13.06.2023 SG Moßbach vs. SV 1990 Ebersdorf
13.06.2023 SG Moßbach vs. SV 1990 Ebersdorf
13.06.2023 SG Moßbach vs. SV 1990 Ebersdorf
13.06.2023 SG Moßbach vs. SV 1990 Ebersdorf