NUR DER SVE!

1.Männer : Spielbericht

1. Kreisklasse Staffel B
19. Spieltag - 14.04.2024 15:00 Uhr
SG Rotation   SV 1990 Ebersdorf
SG Rotation 0 : 1 SV 1990 Ebersdorf
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Rodger Ludewig

Assists

Chris Neumeister

Gelbe Karten

Daniel Vollstädt, Felix Schreck

Zuschauer

250

Torfolge

0:1 (75')Rodger Ludewig (Chris Neumeister)

Enge Kiste, Auswärtssieg für Ebersdorf!

Eigentlich ein typisches 0:0 Spiel, endete am gestrigen Sonntag mit einem knappen Auswärtssieg für Ebersdorf. In einem schwachen Kreisklassespiel, mit wenig Offensivaktionen, entschied ein Moment über Sieg oder Niederlage. 

Bei besten äußeren Bedingungen und vor einer tollen Kulisse trafen die beiden Kontrahenten Blankenstein und Ebersdorf aufeinander. Die ersten 10 Minuten gehörten Ebersdorf und zweimal konnte sich Oskar Franz über seine linke Seite durchsetzen, blieb aber jeweils am Keeper hängen. 

In der Folge verflachte das Spiel und es gab auf beiden Seiten wenig Spielfluss. Viele Fouls und Nickligkeiten prägten die Phase vor der Pause. So entstand die gefährlichste Situation vor dem Halbzeitpfiff aus einem Freistoß. Der gut getretene Freistoß der Rosenthaler, wurde von Keeper Robert Eulenstein aus dem Winkel gefischt und Mithilfe der Latte noch geklärt. 

Mit dem 0:0 Halbzeitstand ging es in die Pause. 

Auch die 2. Hälfte hatte wenig guten Fußball parat aber die Spannung war auf beiden Seiten natürlich gegeben, denn wer in diesem Spiel das erste Tor schießt, wird wohl gewinnen. 

So hatte Ebersdorf Mitte der 2. Halbzeit die beste Chance. Nach einem Freistoß prüfte Drogi seinen eigenen Keeper per Kopf und der freistehende Sid Gutzer köpfte den Abpraller auf die Latte. 

Aber nur wenig später sollte es dann klappen. Wieder war ein Freistoß der Ausgangspunkt des Führungstreffers. Chris Neumeister bringt den Ball in den Strafraum und Rodger Ludewig trifft per Volleykick und Mithilfe des Innenpfostens zum 0:1 für Ebersdorf. 

Jetzt überschlugen sich die Ereignisse und der Blankensteiner Kapitän musste mit Gelb- Rot vom Platz. 

Auch Ebersdorf hatte Glück, dass Felix Schreck für sein Foul nicht die Gelb- Rote Karte bekam. 

Ebersdorf überstand die Schlussphase aber ohne größere Torchance für Blankenstein und hatte sogar noch die Chance auf das 0:2 durch Oskar Franz, aber sein Schuss aufs leere Tor ging knapp vorbei. 

Am Ende freuten sich die Ebersdorfer über diesen Auswärtssieg.

 


Fotos vom Spiel


14.04.2024 SG Rotation vs. SV 1990 Ebersdorf
14.04.2024 SG Rotation vs. SV 1990 Ebersdorf
14.04.2024 SG Rotation vs. SV 1990 Ebersdorf

Vorbericht zum Spiel