NUR DER SVE!

1.Männer : Spielbericht

1. Kreisklasse Staffel B
14. Spieltag - 30.03.2024 15:00 Uhr
SG Moßbach II   SV 1990 Ebersdorf
SG Moßbach II 3 : 1 SV 1990 Ebersdorf
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Felix Schreck

Gelbe Karten

Rodger Ludewig, Geronimo Ludewig

Zuschauer

90

Torfolge

1:0 (34')SG Moßbach II
1:1 (36')Felix Schreck
2:1 (42')SG Moßbach II per Weitschuss
3:1 (49')SG Moßbach II

Am Ende eine verdiente Auswärtsniederlage

Auch wenn Ebersdorf den Gastgebern 3x den Ball perfekt für die Gegentore auflegte, war die Niederlage am Ende doch verdient. Die Gastgeber hatten noch zahlreiche gute Chancen und haben sich dadurch den Heimsieg verdient.

Moßbach II hätte in der 1. Hälfte alleine durch Kutscher mehrmals in Führung gehen müssen aber die Abschlüsse waren zu schwach. Ebersdorf musste eigentlich in Führung gehen, nach einer Kopfballablage von Rodger Ludewig scheiterte Felix Schreck aus kurzer Distanz an der überragenden Reaktion vom Moßbacher Keeper. 

Nach 34 min erzielte Moßbach II die 1:0 Führung. Nach einem Freistoß flipperte der Ball durch den SVE- Strafraum und Krause bedankte sich und schob zur Führung ein. 

Aber Ebersdorf hatte gleich die passende Antwort parat. Mit Druck spielte sich Ebersdorf in den gegnerischen Strafraum und Felix Schreck vollendete überlegt mit einem Lupfer zum 1:1 Ausgleich. 

Aber Moßbach II konnte vor der Pause noch auf 2:1 stellen. Ebersdorf schaltete nach einem Flankenball einfach ab und Abwehrchef Fritz fasste sich ein Herz und zog seinen Schuss aus 20 m ins rechte untere Eck. 

 

Und auch nach der Pause war Ebersdorf noch überhaupt nicht da. Erst vertendelte die SVE- Abwehr den Ball und konnte froh sein nicht den Gegentreffer zu fangen. Aber nur eine Minute später war es geschehen. Aus einem Einwurf und einer ganz schwachen Verteidigungsleistung kam der Ball zu Kutscher durch, der seinen 5. Versuch nun im Tor versenken konnte. 

Dieses 3:1 war schon eine Art Vorentscheidung, denn Ebersdorf fehlte es an diesem Tag an den geeigneten Mitteln die Gastgeber- Defensive in Bedrägnis zu bringen. 

Eine gute Chance konnten sich die Ebersdorfer noch erarbeiten aber der Kopfball von Josia Löffler ging knapp am Tor vorbei. 

Moßbach II verpasste in einigen vielversprechenden Situationen noch ein höheres Ergebnis, konnte sich aber am Ende des Spiels über den 3:1 Heimsieg freuen.

Ebersdorf musste nicht nur die Niederlage akzeptieren, sondern auch zwei Verletzungen verkraften. Gute Besserung an dieser Stelle!  


29.03.2024, Rodger Ludewig

Schweres Auswärtsspiel am Ostersamstag

Unsere SVE- Kicker gastieren am Ostersamstag beim Tabellenzweiten in Möschlitz. Die SG Moßbach/Möschlitz II hat sich nach ihrer kurzen Findungsphase im Sommer, schnell eingespielt und liegt nicht umsonst auf den Podestplätzen der Liga. Die Gastgeber waren schon im Hinspiel (2:0 für Ebersdorf) eine "harte Nuss" und werden in ihrer "Möschlitzer- Kampfarena" keine Punkte abgeben wollen.

Ebersdorf reist mit einigen Personalproblemen nach Möschlitz, da ein paar Spieler über die Osterfeiertage verreist oder andere verletzt sind. So versuchen unsere SVE´ler das Beste aus der Situation zu machen und mit dem nötigen Einsatz einen Punktgewinn anzustreben.

Schiri der Begegnung ist Sportfreund Tim Köhler (SV GW Tanna). 

Bis morgen in Möschlitz!