NUR DER SVE!

1.Männer : Spielbericht

1. Kreisklasse Staffel B
11. Spieltag - 05.11.2023 14:00 Uhr
SV Crispendorf   SV 1990 Ebersdorf
SV Crispendorf 3 : 2 SV 1990 Ebersdorf
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Chris Neumeister, Oskar Franz

Assists

Rodger Ludewig

Zuschauer

15

Torfolge

1:0 (15')SV Crispendorf per Weitschuss
1:1 (36')Chris Neumeister per Freistoss
1:2 (61')Oskar Franz (Rodger Ludewig)
2:2 (76')SV Crispendorf per Weitschuss
3:2 (83')Chris Neumeister (Eigentor)

Da war Sie wieder, die Auswärtsschwäche....

Nach sehr schlechten ersten 30 Minuten kämpfte sich Ebersdorf zurück ins Spiel und führte zwischenzeitlich mit 1:2. In der Folge wurden teils beste Chancen auf Ebersdorfer Seite vergeben und durch kluge Wechsel konnte Crispendorf das Spiel noch drehen.

Bei schwierigen äußeren Bedingungen fand Ebersdorf in der "Ferienlandarena" in den ersten Minuten überhaupt nicht in die Partie und lag folgerichtig durch einen Distanzschuss von Novac mit 1:0 im Rückstand. Bei weiteren Szenen hatte man Glück nicht noch höher in Rückstand zu geraten. 

Ab der 30. min wurde es endlich etwas besser und Ebersdorf nahm jetzt auch am Spiel teil. Auftrieb gab dabei der 1:1 Ausgleichstreffer in der 36. min. Einen Freistoß aus 17m jagte Chris Neumeister ins linke Toreck. Josia Löffler hatte kurz vor dem Pausenpfiff die große Chance auf die SVE- Führung aber bei einer Hereingabe kam er nicht richtig zum Abschluss. 

Die Führung fiel nach der Pause trotzdem. Einen Steckpass hinter die Abwehr spitzelte Oskar Franz zum 1:2 ins Tor. In dieser Phase spielte nur Ebersdorf und hatte weitere gute Möglichkeit den "Deckel" auf die Partie zu machen. Die größten Chancen dabei vergaben Rodger Ludewig und Oskar Franz. 

Crispendorf wechselte in dieser Phase klug und brachte frischen Wind. Ebersdorf musste verletzungbedingt wechseln und verlor die Ordnung. So erzielte Crispendorf in der 76. min den 2:2 Ausgleich. Ein Fernschuss von Lupascu ging an den rechten Innenpfosten und von da ins Tor. 

Den endgültigen KO versetzten sich die Ebersdorfer in der 83. min selber, als bei einer harmlosen Crispendorfer Ecke der SVE- Spieler den Ball in bester "Zlatan-Manier" per Scorpion-Kick ins eigene Tor schickte. 

Auch die Schlussphase überstand Crispendorf ohne den Ausgleichstreffer und feierte am Ende den 3:2 Heimsieg.  

 


Fotos vom Spiel


05.11.2023 SV Crispendorf vs. SV 1990 Ebersdorf
05.11.2023 SV Crispendorf vs. SV 1990 Ebersdorf
05.11.2023 SV Crispendorf vs. SV 1990 Ebersdorf
05.11.2023 SV Crispendorf vs. SV 1990 Ebersdorf

Vorbericht zum Spiel