1.Männer : Spielbericht

Josia Löffler, Felix Schreck, Nick Lemnitzer

Chris Neumeister, Felix Schreck, Leo Oelsner

Frank- Peter Warnat

0:1 (40')Felix Schreck per Weitschuss (Leo Oelsner)
0:2 (79')Nick Lemnitzer (Felix Schreck)
0:3 (82')Josia Löffler (Chris Neumeister)

Auswärtsfluch besiegt!

Endlich ist den Ebersdorfer Kickern der 1. Auswärtssieg gelungen, mit dem man sich auf den Podestplätzen der Liga festsetzt. In einem hitzigen Derby bewahrte Ebersdorf die Ruhe und gewann am Ende verdient.

Besonders in der 1. Halbzeit zeigten die Ebersdorfer eine sehr gute Partie und ließen defensiv nichts zu. Nach vorne kombinierte man sich immerwieder schön in den Gahmaer Strafraum aber die Chancen wurden dabei nicht konsequent genug genutzt. Das war wohl der einzige Kritikpunkt in der Halbzeitpause, denn mit zielstrebigeren Abschlüssen, wäre eine deutlichere Pausenführung möglich gewesen.

Trotzdem fand ein Ball den Weg ins Tor. Wieder wurde über mehrere Stationen kombiniert, Felix Schreck schießt aus 17 m aufs Tor und unter Mithilfe des Gahmaer Torhüters geht der Ball zur Führung über die Linie.

Nach der Pause dann auf einmal ein unverständlicher Bruch im Ebersdorfer Spiel. Die Zweikampfstärke und Kombinationssicherheit war auf einmal wie weggeblasen und Gahma witterte Morgenluft. Hatte Ebersdorf noch Glück, dass Franke`s Hereingabe keinen Abnehmer fand, musste man sich bei zwei gefährlichen Fernschüssen von Schimmelschmidt bei SVE- Keeper Robert Langer bedanken, der sehr stark hielt.

Zwar hatte Ebersdorf noch 3-4 Fernschüsse aus guten Positionen, die aber alle zu zentral waren.

Mit einem Doppelwechsel sollte dann die Entscheidung fallen. Felix Schreck führte einen Freistoß schnell aus, Nick Lemnitzer (erst 10 Sekunden auf dem Spielfeld) klaute dem Gahmaer Keeper den Ball und schob zum erlösenden 0:2 ein. Und nur ein paar Minuten später das 0:3. Josia Löffler wurde im Sechzehner schön freigespielt und schießt den Ball zum Endstand ins Tor.

Aufgrund der Mehrzahl an Torchancen und der größeren Spielanteile geht der Ebersdorfer Sieg in Ordnung, auch wenn man die 20 Minuten nach der Pause Glück hatte nicht den Ausgleich zu kassieren.

22.10.2023 TSV Gahma vs. SV 1990 Ebersdorf

Vorbericht zum Spiel