NUR DER SVE!

1.Männer : Spielbericht

1. Kreisklasse Staffel B
5. Spieltag - 23.09.2023 12:45 Uhr
FC Chemie Triptis II   SV 1990 Ebersdorf
FC Chemie Triptis II 3 : 2 SV 1990 Ebersdorf
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Rodger Ludewig, Sukumar Karthigeyan

Assists

2x Pascal Hagen

Gelbe Karten

Sebastian Milz, Felix Schreck

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (20')FC Chemie Triptis II
2:0 (72')FC Chemie Triptis II
2:1 (84')Rodger Ludewig (Pascal Hagen)
3:1 (90')FC Chemie Triptis II
3:2 (90+2')Sukumar Karthigeyan per Kopfball (Pascal Hagen)

Die Vorwarnung nicht ernst genommen!

Auswärtsspiele in Triptis sind immer schwer, dass hatten wir schon in unserem Vorbericht erwähnt. Und auch diesmal war es eine sehr schwere Aufgabe, denn einerseits bekam Ebersdorf den Ausnahmespieler Alposife nicht in den Griff und andererseits war man im eigenen Ballbesitz viel zu ideenlos. 

Sah es nach den ersten 10 - 15 min noch recht gut aus, übernahm Triptis immer mehr das Spielgeschehen und kam ins Rollen. Lohn des erhöhten Engagments war die 1:0 Führung durch Podolsky in der 20. min. Zwei schwerwiegende Ebersdorfer Ballverluste nutzte Triptis und setzte Podolsky in Szene, der die Ebersdorfer Abwehrspieler wie Fahnenstangen austanzte und zur Führung einschob. 

Im weiteren Verlauf der 1. Hälfte passierte nicht viel, Triptis dominierte und Ebersdorf bekam kein Spielfluss an diesem Tag auf den Rasen. 

Auch in der 2. Halbzeit das gleiche Bild. Triptis versuchte nun die Vorentscheidung zu erzwingen. In dieser Phase konnte sich Ebersdorf beim starken Keeper Rene Schau bedanken, dass die Versuche von Alposife und Maoradie nicht im Tor landeten. 

Aber in der 72. min war auch er geschlagen. Wieder konnten die Triptiser viel zu einfach durch die Ebersdorfer Abwehr dribbeln und Moradie musste nur noch ins leere Tor einschieben. 

Ebersdorf gelang zwar der Anschlusstreffer durch Rodger Ludewig, nach einer Ecke von Pascal Hagen aber man hatte an diesem Tag nicht das Gefühl das ein Punktgewinn möglich wäre. 

Erst recht nach einem super Solo von Alposife der 5 Gegenspieler ausstiegen ließ, den Torhüter noch ins leere schickte und zum entscheidenden 3:1 einschob. Chapeau!

Der 3:2 Anschlusstreffer in der letzten Minuten von "Hector" per Kopf kam leider zu spät. 

Anschließend pfiff Schiri Mike Lehmann die Begegnung ab. 

Für das anstehende Derby gegen die SG Rotation bedarf es deutlich mehr Präsenz in der Zweikampfführung und mehr spielerische Ideen!

 


Fotos vom Spiel


23.09.2023 FC Chemie Triptis II vs. SV 1990 Ebersdorf
23.09.2023 FC Chemie Triptis II vs. SV 1990 Ebersdorf

Vorbericht zum Spiel