NUR DER SVE!

1.Männer : Spielbericht

1. Kreisklasse Staffel B
1. Spieltag - 27.08.2023 14:30 Uhr
SV 1990 Ebersdorf   SG Moßbach II
SV 1990 Ebersdorf 2 : 0 SG Moßbach II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Chris Neumeister, Oskar Franz

Assists

Renè Schau, Oskar Franz

Gelbe Karten

Frank- Peter Warnat, Renè Schau

Zuschauer

85

Torfolge

1:0 (54')Oskar Franz (Renè Schau)
2:0 (71')Chris Neumeister per Weitschuss (Oskar Franz)

"Harte Nuss" erfolgreich geknackt!

Vor einer großen Zuschauerkulisse konnten die Ebersdorfer erfolgreich in die neue Saison starten. Im Heimspiel gegen die SG Moßbach II gelang ein 2:0 Sieg. 

Dieser war aber schwer erarbeitet, denn auf dem Spielfeld wurde um jeden Zentimeter gekämpft. 

Offensivaktionen waren in der 1. Hälfte eher Mangelware, viel spielte sich zwischen den Strafräumen ab. Zweimal klingelte das Aluminium. Ein Distanzschuss von Chris Neumeister landete am linke Pfosten und bei einer Moßbacher Ecke köpfte Rodger Ludewig den Ball auf die eigene Torlatte. 

Beim Spielstand von 0:0 wurden die Seiten gewechselt. 

Ebersdorf wollte nun die Führung erzielen und dies gelang auch nach der Pause. Rene Schau erobert den Ball im Mittelfeld, bedient Oskar Franz links im Strafraum und dieser vollendet eiskalt zur Ebersdorfer Führung. 

In der Folge ließ Ebersdorf nicht viel zu und verteidigte leidenschaftlich. Eine Szene die den Ausgleich hätte bringen müssen, klärte Abwehrchef Pascal Hagen in großem Stil in letzter Sekunde, als er dem Einschussbereiten Wieduwilt den Ball noch vom Fuß grätschte. 

Eine kleine Vorentscheidung fiel dann in der 71. min. Oskar Franz bedient Chris Neumeister und dieser haut den Ball aus 17 m in den linken Winkel. 

Da Ebersdorf in den letzten Minuten weiterhin sehr gut verteidigte, kam Moßbach II nicht mehr gefährlich vors Tor und so konnten sich die SVE`ler über einen hart erkämpften Auftaktsieg freuen. 

Grundlage dieses Erfolges war eine Klasse Mannschaftsleistung, weiter so!


Fotos vom Spiel


27.08.2023 SV 1990 Ebersdorf vs. SG Moßbach II
27.08.2023 SV 1990 Ebersdorf vs. SG Moßbach II
27.08.2023 SV 1990 Ebersdorf vs. SG Moßbach II
27.08.2023 SV 1990 Ebersdorf vs. SG Moßbach II
27.08.2023 SV 1990 Ebersdorf vs. SG Moßbach II
27.08.2023 SV 1990 Ebersdorf vs. SG Moßbach II
27.08.2023 SV 1990 Ebersdorf vs. SG Moßbach II

Vorbericht zum Spiel