NUR DER SVE!

1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

1. Kreisklasse Staffel B
1. Spieltag - 13.11.2022 14:30 Uhr
SV 1990 Ebersdorf   TSG Zwackau
SV 1990 Ebersdorf 0 : 2 TSG Zwackau
(0 : 1)

Spielstatistik

Zuschauer

100

Torfolge

0:1 (3')TSG Zwackau
0:2 (76')TSG Zwackau per Weitschuss

Der Heimfluch hält an

Wie in unserer Vorschau beschrieben, erwartete unsere Männermannschaft diesmal ein anderer Gegner. Im Gegensatz zum Spiel vor 2 Wochen, konnten unsere Gäste diesmal auf ihre jungen Spieler zurück greifen und nutzten diesen Vorteil für einen 0:2 Auswärtssieg. 

Den Ebersdorfern fehlte, vor einer stattlichen Zuschauerkulisse, die offensive Durchschlagskraft und somit war der Sieg für Zwackau am Ende verdient. 

Schon nach 3 Minuten klingelte es im SVE- Gehäuse. Nach einem Zwackauer Einwurf war Kuknat völlig frei, spielte den Ball scharf in die Mitte und Katzer staubte am langen Pfosten zur Führung ab. 

Ebersdorf ließ sich erstmal nicht schocken und versuchte zum Ausgleich zu kommen. Dabei hatte Michael Heinz die große Chance auf eben Diesen aber frei vor Gästekeeper Krahner versagten ihm die Nerven. 

Ansonsten war vor beiden Toren nicht viel los, die Defensiv- Reihen machten ihre Aufgaben ordentlich. 

Ein Freistoß von Daniel Paduch aus 18 m klatschte noch auf die Latte aber das war es auch schon mit Offensivszenen. 

Zwackau schwächte sich in der 40 min selber, Büchner musste nach einer Tätlichkeit vorzeitig zum Duschen. 

Dass Ebersdorf nun einen Mann mehr auf dem Spielfeld hatte, merkte man aber die restlichen 50 Minuten überhaupt nicht. Zwackau spielte gut auf und machte die Unterzahl durch viel Laufarbeit und gutes Stellungsspiel wett. 

So hatte Ebersdorf in der 2. Halbzeit nur einen Torschuss. Der Versuch von Chris Neumeister landete in den Armen von Krahner. 

Zwackau war dem 0:2 näher, als Ebersdorf dem Ausgleich. So hielt Pascal Hagen einen strammen Schuss vom Zwackauer Mitteldspieler und Kuknat setzte den Ball aus 5 m über das leere Tor. 

Aber in der 76. min war es soweit. Ebersdorf konnte einen hohen Ball im Mittelfeld nicht klären und Milbert überspielte den SVE- Keeper aus 25 m zum 0:2. 

Zwackau brachte das Ergebnis ohne viel Aufwand über die Zeit und fügte Ebersdorf wieder eine empfindliche Heimniederlage zu! 


Fotos vom Spiel


13.11.2022 SV 1990 Ebersdorf vs. TSG Zwackau
13.11.2022 SV 1990 Ebersdorf vs. TSG Zwackau
13.11.2022 SV 1990 Ebersdorf vs. TSG Zwackau
13.11.2022 SV 1990 Ebersdorf vs. TSG Zwackau
13.11.2022 SV 1990 Ebersdorf vs. TSG Zwackau
13.11.2022 SV 1990 Ebersdorf vs. TSG Zwackau

Vorbericht zum Spiel