NUR DER SVE!

1.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga Staffel B
23. Spieltag - 13.05.2017 15:00 Uhr
SV 1990 Ebersdorf   SG VFR II
SV 1990 Ebersdorf 2 : 2 SG VFR II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Rodger Ludewig, Thomas Kirst

Assists

Rodger Ludewig, Frank- Peter Warnat

Gelbe Karten

Thomas Hagner, Frank- Peter Warnat

Zuschauer

45

Torfolge

0:1 (45')SG VFR II
1:1 (62')Thomas Kirst (Rodger Ludewig)
1:2 (85')SG VFR II
2:2 (88')Rodger Ludewig (Frank- Peter Warnat)

Oberlandderby endet Remis!

Am Ende der Begegnung SVE - SG VFR II stand am Samstag ein leistungsgerechtes 2:2.

Ebersdorf begann das Spiel mit viel Engagement und hatte in den ersten 30 min mehrmals die Führung auf dem Fuß.

Zunächst vergab Geronimo Ludewig bei einer Hereingabe von Thomas Kirst. In der Folge wurden drei Aktionen zurückgepfiffen, die im Tor gelandet waren. 2x Abseits und 1x ein vermeintliches Handspiel von Thomas Kirst.

Die letzte Chance in dieser Drangphase hatte Geronimo Ludewig aber seinen Distanzschuss klärte Torhüter Albert im großen Stil.

Lobenstein war bis dahin nur mit einem Pfostenschuss offensiv in Erscheinung getreten.

Ab der 30 min veränderte sich das Spielgeschehen und Lobenstein übernahm die Spielkontrolle. Folgerichtig gingen sie in der 45. min in Führung. Wachter fand mit seinem Diagonalball Eckert und dieser verwandelte flach ins Tor.

In der 2. Halbzeit gab es dann noch einige Tore zu sehen.

Aber erstmal vergab Rodger Ludewig kläglich, als er vor dem leeren Tor vorbei schoß.

Aber nur 2. min später eroberte er den Ball von Wehde und sah in der Mitte Thomas Kirst, der den 1:1 Ausgleich markierte.

Danach ein verteiltes Spiel mit leichten Vorteilen für den VFR.

Spannend wurde nochmal die Schlussphase. In der 85. min bekommt Ebersdorf den Ball nicht geklärt, eine Flanke von rechts nimmt Wirkus volley und erzielt die 2:1 Führung für den VFR II.

Aber Ebersdorf wollte sich nicht geschlagen geben und hatte noch eine Antwort parat.

Die Lobensteiner Verteidiugung stand in der 88. min sehr hoch, Frank- Peter Warnat spielte den Ball in die Spitze, der im Abseits stehende Thomas Kirst geht nicht hin, Rodger Ludewig läuft durch und macht das 2:2.

Danach lautstarke Diskussion von der Lobensteiner Bank, da der Schiedsrichterassistent Bräutigam die Fahne oben hatte.

Schiedrichter Weck ließ aber weiterlaufen und gab den Treffer.

Nach 91 min war Schluss und die SG VFR II konnte wieder keine 3 Punkte von der "Zippelsruh" entführen.