NUR DER SVE!

1.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga Staffel B
1. Spieltag - 06.08.2016 15:00 Uhr
FSV Remptendorf   SV 1990 Ebersdorf
FSV Remptendorf 1 : 1 SV 1990 Ebersdorf
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Thomas Hagner

Assists

Rodger Ludewig

Gelbe Karten

Thomas Kirst, Frank- Peter Warnat

Zuschauer

70

Torfolge

1:0 (22')FSV Remptendorf
1:1 (90')Thomas Hagner (Rodger Ludewig)

Rumpfelf holt den Punkt

Mit dem letzten Aufgebot einen "Punkt der Moral" in Remptendorf geholt!

Aus unterschiedlichen Gründen standen an diesem 1. Spieltag nur 12 Spieler zur Verfügung. Unser SVE machte aber das Beste daraus und fing an wie die Feuerwehr. In der 1. min setzte sich Dominik Oswald auf der rechten Seite durch, umkurvte noch Schlussmann Scheiding aber sein Schuss wurde auf der Linie geklärt. Nur 3 min später war Martin Ruckert im Strafraum schön frei gespielt wurden aber sein Schuss landete am Außennetz.

Die größte Chance dann in der 15. min. Nach Foul an Dominik Oswald gab es Elfmeter. Felix Schreck trat an aber traf leider nur die Latte. In der Folge hatte Thomas Kirst mit 3 Distanzschüssen die Möglichkeit endlich die Erlösende Führung zu erzielen. Leider verfehlten diese ihr Ziel knapp.

Remtendorf bis dahin überhaupt nicht in Erscheinung, ging durch Kuhnla in Führung. Einen Freistoß rettete der Ex - Ebersdorfer Wetzel mit letztem Einsatz, der Ball kam zu Hofmann, der den Torschützen mustergültig bediente.

Der Spielverlauf war auf den Kopf gestellt und alle schauten sich ungläubig an.

Zu Beginn der 2. Halbzeit hatte Remptendorf die größeren Spielanteile. Aber zwingend kamen sie nicht vors Tor. Unser SVE versuchte den wichtigen Ausgleich zu erzielen.

Es entstanden aber immer nur Halbchancen, da meist die Ruhe vorm Tor gefehlt hat.

Der Remptendorfer Kuhnla hätte in der 75. min seine Farben weiter nach vorne schießen können aber freistehend scheiterte er an der Klasse Reaktion von Keeper Kai Hornfeck.

In der 90. min dann nochmal Freistoß an der Mittellinie für unseren SVE. Alle Spieler waren aufgerückt. Frank- Peter Warnat servierte den Ball, Ludewig köpfte zu Hagner und dieser erzielten den umjubelten Ausgleich!

Nachdem Abpfiff kannte der Jubel keine Grenzen mehr.

Tolle Moral gezeigt Jungs!