NUR DER SVE!

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga Süd
25. Spieltag - 06.06.2015 15:00 Uhr
SV Moßbach II   SV 1990 Ebersdorf
SV Moßbach II 2 : 1 SV 1990 Ebersdorf
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Martin Ruckert

Gelbe Karten

Daniel Vollstädt

Rote Karten

Daniel Schilling (90')

Torfolge

1:0 (17')SV Moßbach II
1:1 (68')Martin Ruckert per Freistoss
2:1 (82')SV Moßbach II

Dumm, dümmer, Ebersdorf

Moßbach. Auch der dritte Aufstiegsaspirant musste im Duell mit einem Kellerkind Federn lassen. Dabei nutzte dem SV 1990 die spielerischen Vorteile nichts, die die Platzherren mit viel Kampf und Einsatz ausglichen. In der Anfangsphase hatte auch der Gast Vorteile, doch in Führung ging Moßbach durch Kolbe, der mit einem Heber nach Vorlage von Wieduwilt erfolgreich war (17.). Dennoch lag der Ausgleich bei einem Freistoß noch vor der Pause in der Luft, den aber Wieduwilt auf der Linie entschärfte. Mehr Erfolg mit einem ruhenden Ball hatte der SV 1990 nach dem Wechsel. Ruckert erzielte per Freistoß den bis dahin verdienten Ausgleich (68.). Die Gäste waren am Drücker, aber der SVM hielt, wie schon von Beginn an, kämpferisch dagegen und war mit Kontern nicht ungefährlich. So war es Wieduwilt, der mit einer schönen Einzelleistung in der 82. Minute den umjubelten Siegtreffer erzielte. In der Schlussminute sah der Ebersdorfer Schilling noch Rot. Insgesamt ist der Sieg der Hausherren wegen der starken kämpferischen Leistung nicht unverdient, da die Gäste aus ihren spielerischen Vorteilen zu wenig machten.


Quelle: Uwe Friedel