Turnierbericht der Bambini beim LSV 49 Oettersdorf

Rodger Ludewig, 12.06.2024

Turnierbericht der Bambini beim LSV 49 Oettersdorf

Beim hervorragend organisierten Turnier der G-Junioren in Oettersdorf trafen unsere Bambinis auf altbekannte Mannschaften der Hallensaison.

Die weiteren Teilnehmer waren der LSV Oettersdorf als Gastgeber, der SV Moßbach, der JFC Saale-Orla, der FSV Remptendorf und der FC Chemie Triptis.

Unsere Mannschaft trat an mit Karl, Tristan, Ian, Konrad, Leonard M., Leonard W., Jannis, Leon und Marc.

Beste Voraussetzungen für ein erfolgreiches Turnier!

Das Ziel war klar: Die taktischen Aufgaben jedes Spielers sollten diszipliniert umgesetzt und ein klares Passspiel trainiert werden.

Vor jedem Spiel wurde die Taktik mit den Jungs detailliert besprochen – und so viel vorweg, sie haben ihre Aufgaben hervorragend gemeistert.

Eröffnungsspiel gegen LSV Oettersdorf (1:0): Im ersten Spiel gegen den Gastgeber blieb die Partie ereignisarm. Karl behielt mit einer guten Aktion den Überblick und erzielte das entscheidende 1:0. Oettersdorf kam nicht gefährlich vor unser Tor, sodass Ian einen ruhigen Start hatte.

Zweites Spiel gegen FSV Remptendorf (6:0): Das zweite Spiel gegen den FSV Remptendorf überraschte alle mit einem deutlichen 6:0-Sieg. Tristan war in diesem Spiel nicht zu stoppen und erzielte die ersten fünf Tore, stets hervorragend von seinen Mitspielern freigespielt. Karl setzte den Schlusspunkt zum 6:0. In diesem Spiel lief alles perfekt, und auch die Spieler von der Bank erhielten viel Spielzeit.

Drittes Spiel gegen JFC Saale-Orla (2:0): Gegen den wohl schwersten Gegner, JFC Saale-Orla, zogen wir Tristan in die Abwehr neben den schon sehr gut verteidigenden Leonard M. zurück. Ian im Tor komplettierte eine solide Defensive. Obwohl der JFC mehr Ballbesitz hatte, waren unsere Jungs spielerisch überlegen und erzielten zwei schöne Tore zum verdienten 2:0. Karl setzte sich durch und wurde nur durch ein Foul gestoppt, das ungeahndet blieb, doch Konrad war zur Stelle und schob den Ball über die Linie. Der zweite Treffer war noch besser: Wieder ein Pass aus der Abwehr auf Karl, der bis zur Grundlinie ging und auf Konrad querlegte, der erneut traf. Die taktischen Vorgaben wurden perfekt umgesetzt – das Trainerteam war stolz.

Viertes Spiel gegen FC Chemie Triptis (4:0): Gegen Chemie Triptis begann man wieder mit der bewährten Taktik der ersten Spiele. Nach dem anstrengenden Spiel zuvor fiel es den Jungs zunächst schwer, die Spannung zu halten. Doch dann traf Konrad zum 1:0, ein Eigentor des Gegners folgte zum 2:0. Karl wurde nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt, und Leonard M. verwandelte den Elfmeter im Nachschuss sicher. Tristan setzte mit dem 4:0 den Schlusspunkt.

Letztes Spiel gegen SV Moßbach (3:1): Im letzten Spiel gegen SV Moßbach war das Ziel klar: Fünf Siege aus fünf Spielen und allen Spielern genügend Spielzeit geben. Das Team erreichte einen verdienten 3:1-Sieg. Die Torschützen waren Tristan, Karl und erneut Konrad.

Das Turnier wurde äußerst erfolgreich abgeschlossen. Die Jungs haben ihre Aufgaben sehr gut umgesetzt, und jeder einzelne Spieler ist ein Stück besser geworden. Das Trainerteam ist wirklich stolz auf die Jungs – es macht großen Spaß, die Entwicklung der Kleinsten voranzutreiben.

Nur der SVE!

Quelle:Sebastian Milz