NUR DER SVE!

Turnierbericht Alt-Herren vom 19.01.24

Rodger Ludewig, 20.01.2024

Turnierbericht Alt-Herren vom 19.01.24

Unsere Alt- Herren Vertretung war gestern in der schönen Turnhalle in Pausa beim FC Motor Zeulenroda zu Gast. 

Bei 7 Mannschaften wurde im Modus Jeder gegen Jeden um den Tagessieg gekämpft. 

 

 

 

 

 

Die Ebersdorfer starteten gleich im 1. Spiel gegen den Gastgeber und späteren Turniersieger Motor Zeulenroda. Dabei ging Ebersdorf mit 1:0 in Führung, kassierte aber noch ein Ausgleichstor und am Ende hieß es 1:1. Tor: Thomas

Im 2. Spiel ging es gegen die starken Greizer. Diese zeigten den Ebersdorfern wie es geht und gewannen mit 3:0. 

Gegen die SG Rötlein war das 3. Turnierspiel. Auch hier musste man die Überlegenheit des Gegners anerkennen und verlor mit 1:3. Tor: Thomas

Das 4. Spiel brachte endlich den 1. Sieg. Gegen die Alt-Herren von Pausa gewann man 1:0. Tor: Thomas

Empor Erfurt hieß der Gegner im 5. Spiel. Trotz guter Chancen endete das Spiel 0:0, was auch am sehr guten Erfurter Keeper lag. 

Gegen den Triebeser SV ging es im letzten Spiel. Nach einem 0:2 Rückstand kam Ebersdorf noch zum 2:2 Endstand. Tore: Daniel, Rodger

 

Damit belegten die Ebersdorfer am Ende einen guten 4. Platz. 

Einen zusätzlichen Preis gab es für Thomas Kirst, der in der Kategorie "schönstes Turniertor" den Preis abräumte. Herzlichen Glückwunsch!

 

Wir bedanken uns beim FC Motor Zeulenroda für dieses schöne Turnier und kommen gerne wieder!

 

Aufstellung: Robert Langer, Daniel Frei, Daniel Paduch, Thomas Kirst, Rodger Ludewig, René Schau, Michael Narr, Daniel Vollstädt, Sebastian Milz