E-Juniorinnen : Spielbericht

0:7 (34')VFR Bad Lobenstein II
0:8 (48')VFR Bad Lobenstein II

Lobenstein II eine Nummer zu groß

Am Freitag empfingen unsere Mädels den VfR Bad Lobenstein II zum 2. Ligaspiel auf der Zippelsruh.

Bei sehr warmem Wetter ging das Spiel für unsere Mannschaft mit einigen Veränderungen in der Startaufstellung denkbar ungünstig los: Zwar konnten wir den Lobensteinern den Ball nach ihrem Anstoß abluchsen und sogar aufs Tor bringen, jedoch fiel beim Gegenangriff durch einen Sonntagsschuss aus der 3. Reihe unter die Latte das 0:1. Wir lagen also von Anfang an zurück und Lobenstein bestimmte das Spiel. Wir verteidigten jedoch gut und hatten selbst sogar eine große Torchance. Leider zögerte Klara etwas zu lange mit dem Abschluss, nachdem Sara ihr den Ball mit einem Zuckerpass mustergültig auf ihren starken linken Fuß aufgelegt hatte.

Trotz guter mannschaftlicher Defensivleistung und einer Johanna, die im Tor gegen ihren Ex-Klub mal wieder einen Sahnetag erwischt hatte, stand es zur Halbzeit 0:3.

Und auch in der 2. Halbzeit ließ der VfR nicht locker und spielte die größere Erfahrung aus. Lediglich gegen Ende des Spiels, als die Kräfte beim Gegner etwas nachließen und die Messe auch schon gelesen war, kam der SVE nochmal zu Torchancen durch 3 Eckbälle und eine großartige Einzelaktion, bei der Sara sich durchtankte und gleich mit 3 Schüssen hintereinander am Lobenstein Torwart scheiterte.

Als Fazit bleibt, dass wir gute bis sehr gute Ansätze haben, es unserer jungen Truppe jedoch einfach noch an Routine fehlt. Mit diesem Spiel haben wir auch wieder an Erfahrung gewonnen, so dass wir diese nach und nach aufbauen um dann auch mal was zählbares einzufahren.

Vielleicht ist es ja schon nächsten Sonntag so weit, da steht das Spiel beim Tabellennachbarn in Gahma an.

Quelle: Daniel Frei