E-Juniorinnen : Spielbericht

2:10 (43')Amelie Lucke
2:11 (47')SV Moßbach

Erstes Punktspiel und erste Tore für die E- Juniorinnen des SVE

Am Dienstag, 27.08.2014 war es endlich soweit: Fast genau 11 Monate nach dem ersten Training, dem Hallenturnier in Wurzbach, zwei Testspielen gegen die E- und F-Junioren des SVE sowie mehreren Testspielen als mixed Team mit den C-Juniorinnen bestritten die E-Mädels des SVE ihr allererstes Ligaspiel. Entsprechend groß war die Aufregung so wie auch die Zuschauerkulisse, bei der sich sogar Bürgermeister Carsten Hahn die Ehre gab.

Gegner war der SV Moßbach. Die Mädels setzten diszipliniert die taktische Marschroute um und hielten hinten dicht. Dies gelang bis zur 8. Minute, als die Zuordnung nicht mehr passte und dann auch die blendend aufgelegte Torhüterin Johanna machtlos war. 0:1 für Moßbach. Durch diesen Schock war die Konzentration weg und schon fiel das 0:2.

Dann folgte eine geschlossene Trotzreaktion des SVE, so dass der Spielstand bis kurz vor der Pause gehalten werden konnte. Auch 3 Großchancen waren zu verzeichnen, wurden jedoch im letzten Moment abgegrätscht oder landeten am Aluminium. Unmittelbar vor dem Seitenwechsel gelangen Moßbach dann doch noch weitere Treffer und zwar 3 in 3 Minuten. Mit 0:5 ging es also in die Pause.

Nach Wiederanpfiff ging es ähnlich weiter bis in der 40. Minute sogar das 10:0 fiel.

Es folgte der große Auftritt von Amelie, die zwei hervorragende Vorlagen super annahm und jeweils überlegt verwandelte. Damit belohnte sie das ganze Team für eine sehr engagierte, geschlossene mannschaftliche Leistung.

Den Schlusspunkt setzte allerdings Moßbach zum verdienten 2:11 Endstand.

In der Analyse lässt sich festhalten, dass Ebersdorf die letzten 10 Minuten 2:1 gewonnen hat und wenn an diese Leistung angeknüpft wird, werden wir uns von Spiel zu Spiel steigern und automatisch auch bessere Ergebnisse erzielen. Mit jedem Spiel entwickelt sich das Team weiter und diese Entwicklung zu begleiten, darauf können wir uns freuen.

Quelle: Daniel Frei