NUR DER SVE!

Traditionsspiel der Meistermannschaft von 99/00 gegen den SVE I

Rodger Ludewig, 15.06.2022

Traditionsspiel der Meistermannschaft von 99/00 gegen den SVE I

Wir wollen Euch heute noch einen kleinen Rückblick auf unser Traditionsspiel vom Festwochenende gönnen. 

Am Sonntag dem 05.06.2022 standen sich die Mannschaften vom SVE I und die Traditionsmannschaft von 99/00 gegenüber. 

 

 

 

 

Auf der Ebersdorfer "Kampfbahn" entwickelte sich ein munteres Spielchen zwischen beiden Gegnern. Beide Mannschaften hatten 18 Spieler im Aufgebot und wollten diesen prestigeträchtigen Vergleich unbedingt gewinnen. 

Die Traditionself, angeführt von Trainerfuchs Peter Schneider, machte es der Ebersdorfer Männermannschaft an diesem Tag nicht leicht.

 

Der SVE I führte zwar in der 1. Halbzeit durch zwei Distanztore von Martin Ruckert bzw. Rico Thiel und einem strammen Schuss von Sid Gutzer mit 3:0 aber vor den Nadelstichen der Traditionself musste man immer auf der Hut sein. 

Die große Zuschauerkulisse ließ die "alten" Haudegen in der 2. Halbzeit zur Höchstform auflaufen und dies sollte sich auch im Ergebnis wiederspiegeln. 

Den Anschlusstreffer zum 3:1 erzielte Trainersohn Daniel Schneider mit einem überlegten Schuss ins Eck. Als Routinier Marco Schilling per Elfmeter zum 3:2 traf, war plötzlich wieder Spannung auf dem Spielfeld. 

Der SVE I zog in der Folge die Zügel wieder an und erhöhte durch Martin Ruckert auf 4:2. 

Aber die Traditionself wollte sich noch nicht geschlagen geben und verkürzte durch einen schönen Heber durch "Rama`s Sohn???" auf 4:3. 

Nun wollten sie unbedingt den Ausgleich und der wohl schönste Spielzug an diesem Tag führte wirklich noch zum 4:4. Über mehrer Stationen kam der Ball zu Daniel Pinske, der überlegt zum Ausgleich ins Tor einschob. 

Anschließend erfolgte der Abpfiff vom souveränen Schiri Bernd Kelbert.

Das anschließende Elfmeterschießen konnte der SVE I für sich entscheiden. 

Dieses Spiel war ein ganz toller Abschluss unseres Festwochenendes und wird noch lange als Gesprächsthema auf dem Ebersdorfer Sportplatz dienen!

Den verletzten Spielern wünschen wir gute Besserung!

 

Aufstellung SVEI: Marvin Wolff, Felix Enke, Martin Ruckert, Marco Pech, Daniel Frei, Felix Schreck, Saad Beklar, Sid Gutzer, Frank- Peter Warnat, Robert Langer, Marcus Korn, Rico Thiel, Chris Neumeister, Rodger Ludewig, Sebastian Milz, Nick Lemnitzer, Thomas Kirst, Martin Ritter

Aufstellung Traditionself: "Wolle" Flechtner, Maik Scheiding, Frank Enke, Peter Warnat, Mario Schneider, Daniel Pinske, Lars Hennemeier, Stefan Petri, Rama, Daniel Schilling, Uwe Schilling, Marco Schilling, Wolfgang Andrä, Michael Böttcher, Hendrik Röppischer, Daniel Schneider, René Ehm, "Rama`s Sohn", Spitzer