NUR DER SVE!

D-Junioren : Spielbericht Kreisliga Staffel A, 2.ST

SV 1990 Ebersdorf   FSV Schleiz II
SV 1990 Ebersdorf 3 : 3 FSV Schleiz II
(1 : 1)
D-Junioren   ::   Kreisliga Staffel A   ::   2.ST   ::   12.09.2021 (10:30 Uhr)

Spielstatistik

Tore

3x Tim Säuberlich

Assists

Jonathan Josiger, Moritz Link

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (6.min) - Tim Säuberlich per Kopfball (Jonathan Josiger)
1:1 (16.min) - FSV Schleiz II
2:1 (39.min) - Tim Säuberlich (Moritz Link)
3:1 (40.min) - Tim Säuberlich per Weitschuss
3:2 (43.min) - FSV Schleiz II
3:3 (57.min) - FSV Schleiz II

Heimsieg verpasst!

Zum ersten Heimspiel empfing der SVE die zweite Mannschaft vom FSV Schleiz. Das dieses Team jedoch wenig mit dem Kader aus dem Testspiel im Juli zu tun hatte, wurde auf dem Platz schnell deutlich. Nach ausgeglichenen ersten Minuten gelang dem Gastgeber in der 6. Minute die 1:0-Führung, aber Schleiz traf nach einer Viertelstunde zum Ausgleich. Während die Gäste viel mit langen Bällen agierten, kamen die Ebersdorfer durch schöne Spielzüge (meist) über außen zu Chancen. Ein Tor fiel nicht mehr und somit ging es 1:1 in die Halbzeit.
Nach der Pause übernahmen die Gastgeber das Zepter und erspielten sich eine verdiente 3:1-Führung. Aber der FSV konnte zeitnah durch Unordnung in der SVE-Abwehr den Anschlusstreffer erzielen. Im weiteren Spielverlauf verpassten es die Ebersdorfer jedoch, die sich ihnen bietenden Chancen erfolgreich abzuschließen. Zweimal stand das Aluminium im Weg, der Ball ging daneben oder der Schleizer Torhüter konnte parieren. Kurz vor Schluss gelang dem FSV dann etwas glücklich der Ausgleich, welcher bis zum Ende Bestand hatte. Somit mussten sich die Ebersdorfer trotz Feld- und Chancenüberlegenheit mit einem Unentschieden zufrieden geben.


Quelle: ES

Fotos vom Spiel