F- Junioren- Kinderfußballturnier im Champions-League-Modus

Rodger Ludewig, 25.09.2024

F- Junioren- Kinderfußballturnier im Champions-League-Modus

Am Donnerstagabend, dem 19.09.2024, fand in Ebersdorf das Hinrundenturnier der F-Junioren statt – diesmal in einem leicht abgewandelten Format, um den Kindern wieder mehr Abwechslung und Spannung im Spiel zu bieten.

Da viele der Kinder zunehmend den Wunsch äußerten, auf größere Tore zu spielen und das Interesse am Funino etwas nachließ, wurde der Champions-League-Modus erfunden.

Auf den Plätzen 1 und 2 standen diesmal größere Tore, die auf einem Kleinfeld genutzt wurden. Dieses neue Format kam bei allen Beteiligten – Spielern und Trainern – hervorragend an und sorgte für große Begeisterung.

Die drei Teams des SV 1990 Ebersdorf hatten viel Freude und bekamen reichlich Spielzeit. Am Ende fanden sich der VfR Lobenstein und der FSV Remptendorf auf dem Champions-League-Spielfeld (Platz 1) wieder, während die anderen Mannschaften, darunter die Teams vom SVE, Rotation und Schleiz, auf den anderen Plätzen verteilt waren.

Zum Abschluss gab es für alle Kinder noch eine wohlverdiente Belohnung – ein Eis, denn das Wetter spielte auch mit und die Temperaturen stiegen noch einmal an.

Quelle:Sebastian Milz