NUR DER SVE!

Turnierbericht unserer F- Junioren vom 20.01.24

Rodger Ludewig, 21.01.2024

Turnierbericht unserer F- Junioren vom 20.01.24

Ihren 2. Hallenauftritt in dieser Wintersaison hatten unsere F- Junioren gestern in der Schleizer Böttgerhalle. 

In zwei Vorrundengruppen wurden die Halbfinalisten ermittelt. 

 

Ebersdorf hatte es im 1. Spiel mit dem SV Jena Zwätzen zu tun und konnte das Spiel mit 1:0 gewinnen. Tor: Moritz

Der SV GW Tanna war der Gegner im 2. Gruppenspiel. Leider verloren unsere F- Junioren dieses Spiel mit 0:2.

Aber im 3. Spiel zeigten die Ebersdorfer nochmal ihr ganzes Können und gewannen mit 4:0 gegen die Oettersdorfer. Tore: 2x Moritz, 2x Felix

 

Damit zogen unsere F- Junioren ins Halbfinale ein und trafen dort auf Stahlbau Plauen. Nach Ablauf der Spielzeit stand es 0:0 und so musste das 9m-Schießen über den Finaleinzug entscheiden. Leider hatte Plauen die besseren Nerven und zog mit einem Sieg nach Neunmeterschießen ins Finale ein. 

Ebersdorf trat somit im Spiel um Platz 3 an. Gegner war der SV Moßbach. Am Ende der 10 min stand es 1:1 (Tor: Moritz) und wieder musste das Neunmeterschießen die Entscheidung bringen. 

Diesmal hatten unsere Schützen Moritz, Janne, Felix und Lukas die besseren Nerven und am Ende stand ein 4:2 Sieg n.E..

Unsere F- Junioren belegten am Ende einen tollen 3. Platz, herzlichen Glückwunsch!

 

Wir bedanken uns beim LSV Oettersdorf für die Turniereinladung und die sehr gute Organisation. 

 

Aufstellung: Til Pechmann, Moritz Rammler, Felix Drilling, Marlon Brückner, Noah Boelter, Lukas Friedrich, Michel Steinbock, Janne Hennemeier, Tristan Steinbock