E-Juniorinnen : Spielbericht

Kreisliga Staffel E
4. Spieltag - 15.09.2024 09:00 Uhr
TSV Gahma   SV 1990 Ebersdorf (Ew)
TSV Gahma 3 : 1 SV 1990 Ebersdorf (Ew)

Amelie Lucke

1:0 (32')TSV Gahma
1:1 (34')Amelie Lucke
2:1 (37')TSV Gahma
3:1 (42')TSV Gahma

Stark gespielt und trotzdem verloren

Zum ersten Liga-Auswärtsspiel traten unser Mädels früh morgens auf dem wie üblich zugigen Sportplatz in Gahma an.

Wenigstens gab es keinen Frost. Dick eingepackt hatte sich Ebersdorf gegen den ebenfalls noch punktlosen Tabellennachbarn einiges vorgenommen.

Dementsprechend legten die Mädels los und heraus kam die beste Halbzeit der Saison: Hinten sehr souverän, so dass Johanna im Tor nur ein Mal eingreifen musste. Sie warf sich beherzt in einen Schuss aus kurzer Distanz und spitzem Winkel. Wie während des gesamten Spiels setzte Gahma auch diesmal nach und spitzelte den Ball aus Johannas Armen noch zur Ecke mit dem Ergebnis einer kurzen Verletzungsunterbrechung für Johanna. Als es wieder ging, brachte die Ecke nichts ein und der Ebersdorfer Aufbau durch Johannas Abstoß klappte gut, wie an diesem Tag immer.

Ausgehend von diesem ansehnlichen Spielaufbau erspielte sich der SVE mehrere Chancen, leider mit zu wenig Durchschlagskraft. Die fehlenden Tore sind auch der einzige Kritikpunkt an dieser wirklich starken 1. Halbzeit, die 0:0 endete.

Nach Wiederanpfiff machte Ebersdorf genau so weiter und ging durch einen beherzten Distanzschuss von Liesbeth fast in Führung. Der Torwart konnte den hohen straff geschossenen Ball auch mit mehrfachen Nachfassen nicht festhalten. Vielleicht war der Ball auch drin, aber der Schiedsrichter ließ weiterspielen. Leider war niemand nachgelaufen, denn die Chance wäre dagewesen den Abpraller einfach einzuschieben.

Besser machte es Gahma, nach einem Ball der von der Latte zurück ins Feld, genau vor die Füße des Stürmers sprang, nutzte dieser die Chance und schob zum 1:0 ein. Ärgerlich, aber kein Problem für den SVE, denn beim folgenden Anstoß sprachen sich Zoe, Mattea und Amelie kurz ab: Amelie auf Zoe, Zoe auf Mattea, die zur nach vorne geeilten und nicht bewachten Amelie weiterleitet, schöne Annahme, vorgelegt - Tor! So einfach, hätten wir ruhig mal eher so machen können...

Leider hielt das 1:1 nicht lange, denn der SVE pennt bei einer Ecke von rechts, als der Stürmer sich am kurzen Pfosten aus seiner Deckung löst und einfach nur sein Bein ranhält - 2:1, auch ganz einfach.

Leider konnte Ebersdorf das im Gegenzug nicht wieder, wie zuvor, direkt ausgleichen. Im Gegenteil, Gahma konterte einen Angriff der zu weit aufgerückten Mädels, läuft mit drei Angreifern aufs Tor zu und versenkt den Nachschuss, nachdem Johanna den 1. Versuch noch abwehren konnte.

In einer ähnlichen Situation verhinderte sie das 4:1, als sie in letzter Sekunde noch zur Ecke klärte. Danach fing sich die Defensive wieder aber in der Offensive ging leider nichts mehr.

So mussten die Ebersdorferinnen nach einem starken Auftritt ohne Punkte wieder den Heimweg antreten. Jetzt ist erstmal fast 1 Monat Pause bis zum nächsten Spiel, was dann wieder zu Hause gegen unsere Jungs von der E2 stattfindet. Die Pause werden wir nutzen, um uns weiter zu verbessern um dann endlich auch mal einen Punkt zu holen.

Quelle: Daniel Frei