NUR DER SVE!

Olympische Woche in Ebersdorf- leider viel zu schnell vorbei ⚽🏆🥇

Rodger Ludewig, 05.08.2021

Olympische Woche in Ebersdorf- leider viel zu schnell vorbei ⚽🏆🥇

Die erste Ferienwoche verging wie im Flug. Nach 5 überragenden Tagen war unser Ferienkurs leider schon wieder vorbei. 

Dabei begann der Montag noch recht ruhig und alle Teilnehmer mussten sich erstmal kennen lernen. Aber nachdem das Eis gebrochen war, hielt die Gruppe zusammen und erlebte eine unvergessliche Woche. 

Auch wenn unsere Fotos nicht ganz chronologisch geordnet sind, wollen wir doch ein paar Schnappschüsse von der Olympischen Woche veröffentlichen. 

 

Viel Spaß beim Durchklicken:

http://www.sv1990-fussball.de/fotos/90-olympische-woche

Montag:

Erwärmungsspiel Feuer, Wasser, Sand

Stationstraining mit 10 Stationen

Abschlussspiele: Ball über die Schnur, Völkerball, Fußball

Dienstag:

Wanderung, die 5- Hüttentour, mit Schnipseljagd.

Beginn an der Grundschule, 1. Hütte - Pollerhütt, 2. Hütte- Schöne Aussicht, 3. Hütte- Frankenwaldblick, 4. Hütte- Bootsanlegestelle Heinrichtstein, 5. Hütte- Heinrichstein und anschließend wieder zur Schule. 

Die eifrigen Sucher konnten alle Hinweise finden und den Schatz am Ende natürlich auch 😬

Mittwoch:

Freibadtag in Liebschütz. 

Beachvolleyballturnier, Wassergymnastik, Tischtennis, Wettschwimmen, Wetttauchen

Donnerstag:

Saalburg- Beach

Käfigfußballturnier, Beachvolleyball, baden in der Saale, Busfahrt

Freitag:

Start an der Schule und laufen zum Ebersdorfer Sportplatz

Erwärmungsspiel Steh- Geh

Stationstraining mit 10 Stationen, alle Kinder konnten Ihre Leistungen vom Montag verbessern!

Abschlusspiele: Fußball, Fischer- Fischer wie tief ist das Wasser....

Abschlusseis beim FF- Lebensmittelmarkt Ebersdorf

 

Wir bedanken uns bei allen Kindern, Eltern, der Grundschule Ebersdorf und den Lehrern Frau Mech und Frau Borger für eine tolle und unvergessliche Woche! Dieser Ferienkurs schreit nach Wiederholung! 

Wir sehen uns im nächsten Jahr wieder... 😎⚽🥎🤿🛶🏓🏆