NUR DER SVE!

Zahlreiche Besucher bei den Hubschrauberrundflügen - mit neuem Rekord!

Rodger Ludewig, 05.07.2021

Zahlreiche Besucher bei den Hubschrauberrundflügen - mit neuem Rekord!

Ein tolles Erlebnis bekamen die zahlreichen Besucher am Samstag auf dem Ebersdorfer Sportplatz geboten. Alle Besucher, Flieger und Zuschauer sprachen von einer sehr gelungenen Veranstaltung!

Der Besucherstrom verteilte sich über den ganzen Tag. Schon 9 Uhr waren die ersten Gäste auf dem Sportgelände zu sehen. Gegen 9.30 Uhr flog der imposanten Helikopter der Firma Heliko in Ebersdorf ein und ließ womöglich den letzten Ebersdorfer aus dem Bett erwachen 😂

Ab 10 Uhr ging es im 15 Minuten Rythmus auf und ab. Über den Tag verteilt, kann von 200 bis 250 Besuchern gesprochen werden. 

Der letzte Flug startete gegen 17 Uhr. Die Flieger bekamen einen schönen Ausblick über das Thüringer Meer, den Ebersdorfer Schlosspark, den eigenen Heimatort oder das eigene Haus. 

Der Helikopter startete insgesamt 42 mal und stellte damit einen neuen Rekord auf. Bei keiner anderen Veranstaltung kamen so viele Rundflüge zu Stande. 

Wir möchten uns bei der Stadt Saalburg-Ebersdorf und da speziell bei Herrn Jürgen Franz für die Organisation der Veranstaltung bedanken. Desweiteren bei der Firma Heliko für den problemlosen Ablauf und natürlich bei allen Besuchern, Gästen und Fliegern 🚁😎