Sportverein 1990 Ebersdorf e.V.

SVE- Mädelspower beim FCC

Rodger Ludewig, 10.09.2020

SVE- Mädelspower beim FCC

Unsere F- Juniorenspielerin Sophia Ehm weilte gestern zum Sichtungstraining bei der neu gegründeten Frauenmannschaft des FC Carl- Zeiss Jena. (Ehemals USV Jena)

Die 10 Trainer- und Trainerinnen, darunter auch Spielerinnen der 2. Bundesligamannschaft,  begrüßten dazu 40 Mädels aus unterschiedlichen Vereinen. Die Trainingseinheit begann 16.30 Uhr nahe des Ernst- Abbe- Sportfeldes, mit einer 15 Minütigen Erwärmung. Anschließend wurden die Mädels in 5 er- Teams eingeteilt. 

In einer Turnierserie, mit einer Spielzeit von 10 Minuten, wurden die Mädels im 5 vs 5 auf ihr Können getestet. Alle Mädchen konnten sich in 6 Turnierspielen zeigen und waren am Ende der Veranstaltung ganz schön außer Puste. 

Nach jedem Turnierspiel gab es eine Auswertung mit den fachkundigen Trainern, die sehr gute Tipps für die Kinder parat hatten.

Mit vielen neuen Eindrücken und Erfahrungen trat Sophia ca. 18.30 Uhr die Heimreise an. Die tollen Bedingungen und die sehr guten Trainer haben ihr besonders gut gefallen. In den Turnierspielen konnte Sie ihre fußballerischen Fähigkeiten Nachweisen und wartet nun gespannt auf die Auswertung des Trainingstages der in den nächsten Tagen per Mail zu gestellt wird. 

Wir wünschen ihr ein gutes Ergebnis und freuen uns über ihre tolle Leistung beim Sichtungstag!

Weiter so!