1.Männer : Spielbericht (2021/2022)

Kreisliga Staffel B
7. Spieltag - 23.10.2021 15:00 Uhr
SV Grün-Weiß Tanna   SV 1990 Ebersdorf
SV Grün-Weiß Tanna 3 : 1 SV 1990 Ebersdorf

Marvin Wolff

Thomas Kirst

Felix Schreck

1:0 (35')SV Grün-Weiß Tanna
2:0 (52')SV Grün-Weiß Tanna
2:1 (57')Marvin Wolff (Thomas Kirst)
3:1 (81')SV Grün-Weiß Tanna per Kopfball

Festival der Standards geht an Tanna!

Am 7. Spieltag ging die SG Tanna vor 73 Zuschauern nach einem Standard- Festival als Sieger vom Platz.

Auch wenn die Tannaer Mannschaft ein fast völlig neues, junges Gesicht hat, halfen ihr doch die Alt- bekannten Mittel zum Heimsieg. Die gewohnte Stärke nach Standards brachte den 3:1 Erfolg.

Ebersdorf startete mit einer Notelf in dieser Begegnung, warf aber alles in die Waagschale und verkaufte sich teuer. Trainer Rico Thiel war an diesem Spieltag verhindert, sodass Frank Enke und Sven Günther die Mannschaft führten.

Dabei setzte man auf ein neues System und spielte im 3-4-3 mit Raute.

Auf beiden Seiten gab es in der 1. Hälfte wenig spielerische Höhepunkte, die erste Maßgabe war immer erstmal den Ball weg zu bekommen. Für die Zuschauer natürlich alles andere als ein Leckerbissen.

Die größte Möglichkeit in der 1. Halbzeit hatte Tanna aber Hüttner scheiterte frei vor Maik Scheiding an dessen starker Tat. Ebersdorf versuchte durch Distanzschüsse sein Glück, richtig gefährlich waren die Abschlüsse von Felix Schreck und Thomas Kirst aber nicht.

Das dennoch ein Tor in dieser Begegnung fiel, war einer Ecke der Hausherren zu verdanken. Golditz spielt den Ball scharf auf den kurzen Pfosten und Thrum vollendet zur Führung in den Winkel.

Nach der Halbzeitpause weiterhin ein verteiltes Spiel. Richtige Chancen gab es auf beiden Seiten nicht.

Ein klasse Spielzug der Tannaer reichte zum 2:0. Thrum spielt von der Mittellinie einen Doppelpass mit Gebhardt, hebelt die komplette SVE Mannschaft aus und bleibt vor Maik Scheiding eiskalt.

Ebersdorf gab sich aber nicht auf und kam zum verdienten Anschlusstreffer. Ein weiter Einwurf von Thomas Kirst findet den Fuß von Marvin Wolff der zu seinem ersten Saisontor einschießt.

Nun drückte Ebersdorf auf den Ausgleich und versuchte wieder durch Distanzschüsse zum Erfolg zu kommen. Zweimal Thomas Kirst, Felix Schreck und Marvin Wolff verzogen aber ihre Möglichkeiten.

So half den Tannaern wieder ein Standard. Ein Ecke von rechts findet den Kopf von Fiebig der zur Entscheidung einköpft.

Damit bleibt die Heimmannschaft in der Tabellenspitze und Ebersdorf steht trotz ordentlicher Leistung ohne Punkte da.

Quelle: Bilder Uwe Friedel

23.10.2021 SV Grün-Weiß Tanna vs. SV 1990 Ebersdorf