1.Männer : Spielbericht (2019/2020)

Kreisliga Staffel B
12. Spieltag - 23.11.2019 14:00 Uhr
SV 1990 Ebersdorf   VFB 09 Pößneck II
SV 1990 Ebersdorf 1 : 2 VFB 09 Pößneck II

Rodger Ludewig

Thomas Kirst

Renè Schau, Chris Neumeister, Thomas Kirst

Daniel Vollstädt (75')

0:1 (54')VFB 09 Pößneck II
0:2 (77')VFB 09 Pößneck II per Weitschuss
1:2 (83')Rodger Ludewig per Elfmeter (Thomas Kirst)

Unnötige Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten

Die jungen Pößnecker entführten die 3 Punkte von der "Zippelsruh" und rutschen mit diesem Sieg ins gesicherte Tabellenmittelfeld.

Dabei gehörte die 1. Hälfte unserem SVE. Aber man schaffte es nicht in Führung zu gehen und musste am Ende die Niederlage hinnehmen.

Ebersdorf setzte das erste Achtungszeichen durch einen Fernschuss von Ardian Gari. Der gleiche Spieler scheiterte in der Folge mit seinem Kopfball an der Latte. Tobias Stüber scheiterte mit seinem Versuch am starken Pößnecker Keeper Baumgart und Thomas Kirst brachte den Ball auch nicht am Keeper vorbei.

Von Pößneck II war in der 1. Hälfte offensiv wenig zu sehen.

Dafür steigerten sie sich in der 2. Halbzeit. Rene Schau musste sein ganzes Können gleich nach der Pause zeigen und entschärfte klasse.

Ebersdorf rannte kopflos an und fing sich einen unnötigen Konter. Bursuc zeigte seine Klasse und traf mit dem linken Fuß ins lange Eck.

Pößneck hatte viel Platz und hätte die Führung ausbauen müssen aber selbst beste Chancen wurden ausgelassen oder von Rene Schau vereitelt.

Nach 75. min war Ebersdorf nur noch zu zehnt, Daniel Vollstädt musste nach seinem 2. Foul vorzeitig zum Duschen.

Dem 2:0 ging ein Ebersdorfer Freistoß voraus den Keeper Baumgart entschärfte und damit den Pößnecker Konter einleitete.

Zigan traf aus 20 m ins rechte Eck und eine Vorentscheidung war gefallen.

Schiri Graßmuck "schenkte" den Ebersdorfern in der 83. min einen Foulelfmeter, den Rodger Ludewig zum Anschluss verwandelte.

In der Nachspielzeit hatte Thomas Kirst den Ausgleich auf dem Fuß aber wieder war Baumgart zur Stelle und entschärfte die letzte Aktion.

Anschließend war Schluss und Ebersdorf blieb mit hängenden Köpfen zurück.