NUR DER SVE!

1.Männer : Spielbericht (2020/2021)

Kreisliga Staffel B
5. Spieltag - 03.10.2020 15:00 Uhr
SV 1990 Ebersdorf   SV Moßbach II
SV 1990 Ebersdorf 3 : 3 SV Moßbach II
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Rodger Ludewig, Marvin Wolff

Assists

Chris Neumeister, Felix Schreck

Gelbe Karten

Daniel Vollstädt

Zuschauer

45

Torfolge

0:1 (4')SV Moßbach II
1:1 (13')Rodger Ludewig per Kopfball (Felix Schreck)
2:1 (17')Marvin Wolff per Kopfball (Chris Neumeister)
3:1 (27')Rodger Ludewig per Weitschuss
3:2 (47')SV Moßbach II
3:3 (88')SV Moßbach II per Kopfball

Punktgewinn oder Punktverlust....

Diese Frage stellt sich nach den 90 Minuten am Samstag in Ebersdorf. Vor dem Spiel wäre man mit einem Punkt zufrieden gewesen aber eine 3:1 Führung wurde zu leichtfertig hergegeben.

Das Spiel begann denkbar ungünstig, nach einem Abwehrfehler schob der schnelle Aschenbrenner zum 0:1 ein. Ebersdorf ließ sich aber davon nicht beeindrucken und antwortete prompt. Einen Eckball von Felix Schreck köpfte Rodger Ludewig zum Ausgleich ein.

Nur kurze Zeit später landete ein Freistoß von Chris Neumeister bei Marvin Wolff der perfekt ins lange Eck einköpfte. Ebersdorf blieb in der Folge weiter am Drücker und hätte nach einem weiteren Eckball das 3:1 erzielen müssen. Dieses fiel dann auf kuriose Weise. Einen Abschlag von Torhüter Rene Schau köpfte ein Verteidiger nach außen, Rodger Ludewig schlug einfach an den Ball ran und nach gefühlten 2 Minuten in der Luft senkte sich der Ball hinter Torhüter Schössow ins Gehäuse.

Mit dem 3:1 ging es in die Pause.

Mit dem Wiederanpfiff hatte Schiri Zeiner seinen großen Auftritt. Ein klares Foul an Martin Ruckert wird nicht gepfiffen und Aschenbrenner schiebt zu seinem 2. Tor ein.

Die 2. Halbzeit war sehr zerfahren, viele lange Bälle flogen über den Ebersdorfer Sportplatz. Ebersdorf hatte nur noch eine richtige Chance, einen Fernschuss von Felix Schreck fischte Schössow aus dem Winkel.

Moßbach II wollte unbedingt den Ausgleich und in der 87. min war es soweit. Krüger setzt sich über rechts durch und Aschenbrenner nickt am langen Pfosten zum 3:3 ein.

Kurze Zeit später pfiff Schiri Zeiner die Begegnung ab.

 


Vorbericht zum Spiel