NUR DER SVE!

1.Männer : Spielbericht (2020/2021)

Kreisliga Staffel B
4. Spieltag - 26.09.2020 15:00 Uhr
FSV Hirschberg   SV 1990 Ebersdorf
FSV Hirschberg 2 : 1 SV 1990 Ebersdorf
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Rodger Ludewig

Assists

Thomas Kirst

Gelbe Karten

Felix Enke

Zuschauer

45

Torfolge

1:0 (4')FSV Hirschberg
2:0 (29')FSV Hirschberg per Elfmeter
2:1 (70')Rodger Ludewig (Thomas Kirst)

Unentschieden knapp verpasst

So ist Fußball nun manchmal, nach einer katastrophalen 1. Hälfte kämpften sich die Ebersdorfer ins Spiel zurück und hätten den Ausgleich erzielen können. 

Bei nasskalten 6 Grad stand der 4. Spieltag auf dem Plan. Der FSV Hirschberg demonstrierte von der 1. Minute das aktuelle Selbstvertrauen. Mit sauberem Pass- und Positionsspiel ließen sie die Ebersdorfer immer nur hinter her laufen. Die 1:0 Führung nach 4 Minuten ging vollkommen in Ordnung. Der dribbelstarke Eck setzte sich auf der rechten Seite durch und seine Eingabe verwandelte Noack eiskalt. Die Hirschberger blieben weiter auf dem Gaspedal und ließen Ebersdorf nicht zur Entfaltung kommen. Einige brenzlige Situationen überstanden die SVE´ler noch unbeschadet.

Aber in der 29. min erhöhte Mannschaftskapitän Finke zum 2:0. Eine undurchsichtige Situation bewertete Schiri Weidhase mit Elfmeter, den der Schütze sicher verwandelte. Der vermeintlich einzige Fehler vom jungen Schiri.

Kurz vor dem Pausenpfiff wurde wieder Noack über die linke Seite in Szene gesetzt aber diesmal schoss er am Tor vorbei. 

Mit dem 2:0 waren die Ebersdorfer noch gut bedient, ein eigener Torschuss war nicht zu verzeichnen. 

Aus der Kabine kamen die Blau- Weißen mit einer anderen Körpersprache. Auf einmal wurden die Zweikämpfe angenommen und Ebersdorf fand zurück ins Spiel. Einen Freistoß von Thomas Kirst parierte Torhüter Feig in starker Manier. Felix Schreck und Martin Ruckert scheiterten ebenfalls am Keeper. Der Anschlusstreffer in der 70. min war zu diesem Zeitpunkt überfällig. Ein schönes Zuspiel von Thomas Kirst schob Rodger Ludewig zum 1:2 ein. 

Nun wollte Ebersdorf unbedingt den Ausgleich, musste aber bei einer Hirschberger Doppelchance auf das Können von Torhüter Robert Langer vertrauen. In ganz starker Manier verhinderte er mit zwei starken Paraden die Vorentscheidung. 

Die Ebersdorfer waren zwar Dauergast in der Hirschberger Hälfte aber eine zwingende Chance sprang nicht mehr heraus. So musste Hirschberg kurz vor Schluss das 3:1 machen, der eingewechselte Kunze scheiterte abermals an einer starken Fußabwehr von Robert Langer. 

Der Schlusspfiff erlöste die Hirschberger, die mit diesen 3 Punkten den 1. Tabellenplatz erobern. 


Vorbericht zum Spiel