NUR DER SVE!

1.Männer : Spielbericht (2020/2021)

Kreisliga Staffel B
1. Spieltag - 05.09.2020 15:00 Uhr
SV 1990 Ebersdorf   SV BW Neustadt II
SV 1990 Ebersdorf 1 : 4 SV BW Neustadt II
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Rodger Ludewig

Gelbe Karten

Renè Schau, Felix Enke

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (19')Rodger Ludewig
1:1 (32')SV BW Neustadt II
1:2 (44')SV BW Neustadt II
1:3 (55')SV BW Neustadt II
1:4 (90+1')SV BW Neustadt II

Nach der Führung aufgehört zu spielen!

Am Ende des Spiels standen die Ebersdorfer mit hängenden Köpfen da. Nach der Führung hörte man einfach auf Fußball zu spielen und ließ Neustadt II mit der ersten Torchance zum Ausgleich kommen. Die Tore kurz vor der Pause und 9 Minuten nach Wiederanpfiff waren dann nicht mehr aufzuholen.

Dabei spielte Ebersdorf in der Anfangsphase tollen Fußball. Zwei Tore fanden wegen einer angeblichen Abseitsstellung keine Anerkennung. Einen Kracher von Martin Ruckert fischte Gebel aus dem Winkel. In der 19. min dann die verdiente Führung. Tobias Stüber scheiterte per Kopfball am gegnerischen Keeper, den Abpraller setzte Rodger Ludewig in die Maschen.

Mit dieser Führung und dem einsetzenden Regen nahm Ebersdorf den Fuß vom Gaspedal. Neustadt II brachte mehr Ruhe ins Spiel und kam nach einer verunglückten Kopfballrückgabe von Thomas Kirst zum Ausgleich. Kurz vor der Pause ging man im Mittelfeld nicht energisch genug zum Ball, der Ball gelangt zu Weise der seinen Gegenspieler stehen ließ und zur Führung einschoss.

Aus der Pause wollten die Ebersdorfer mit neuem Mut kommen, doch Schiri Hädrich pfiff gleich nach Wiederbeginn einen zweifelhaften Elfmeter. Die Gerechtigkeit siegte und Hirsch schoss diesen links vorbei.

Nun hofften die Zuschauer auf die richtige Reaktion der Ebersdorfer. Aber postwendend fing man sich nach einem eigenen Angriff einen Konter der die 3:1 Vorentscheidung brachte.

Neustadt II spielte nun souverän und ließ Ebersdorf nicht mehr vors Tor kommen. Das 4:1 kurz vor Schluss durch einen schönen Fernschuss von Weise, besiegelte die verdiente Niederlage der Ebersdorfer.


Vorbericht zum Spiel