NUR DER SVE!

1.Männer : Spielbericht (2019/2020)

Kreisliga Staffel B
11. Spieltag - 16.11.2019 14:00 Uhr
SV Grün-Weiß Tanna   SV 1990 Ebersdorf
SV Grün-Weiß Tanna 3 : 1 SV 1990 Ebersdorf
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Rodger Ludewig

Assists

Thomas Kirst

Gelbe Karten

Marvin Wolff

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (27')SV Grün-Weiß Tanna
1:1 (38')Rodger Ludewig (Thomas Kirst)
2:1 (89')SV Grün-Weiß Tanna
3:1 (90+3')SV Grün-Weiß Tanna per Weitschuss

In den Schlussminuten Punkt verschenkt

Am 11. Spieltag mussten die Ebersdorfer auswärts antreten, es ging zum Spiel nach Tanna. Ungewöhnlicherweise fand das Spiel auf dem Rasenplatz statt, anscheinend haben selbst die Einheimischen keine Lust auf den Kunstrasenplatz....

Die 1. Halbzeit gehörte den Grün- Weißen. Über ihre schnellen außen Gebhardt und Golditz brachten sie die Ebersdorfer Abwehr ein ums andere mal zum Schwitzen. Die erste große Chance von Tanna konnte Chris Neumeister noch gerade so von der Linie klären. Anschließend musste Rene Schau sein ganzes Können zeigen, damit Gebhardt nicht zum 1:0 kam. Aber in der 27. min war auch er geschlagen. Tanna verlagerte das Spiel schön auf die rechte Seite, Blobelt schickt Gebhardt in die Gasse und der schiebt den Ball zur verdienten Tannaer Führung ein.

Die Führung gab Tanna aber keine Sicherheit. Mit zunehmender Spieldauer kam Ebersdorf immer besser auf. Mit der einzigen Torchance in der 1. Halbzeit kam Ebersdorf zum Ausgleich. Nach einem Freistoß von Thomas Kirst, grätschte Rodger Ludewig den Ball über die Linie.

Auch zu Beginn der 2. Halbzeit kam Tanna zu keinen klaren Torchancen. Es war ein intensives Spiel mit packenden Zweikämpfen. Leider verletzte sich Martin Ruckert bei einem Zweikampf im Mittelfeld im Gesicht und musste ausgewechselt werden. Trotzdem hatte Ebersdorf zwischen der 60. und 75. min die Führung auf dem Fuß. Rodger Ludewig zögerte bei seinem Abschluss zu lange und Saad Beklar ließ sich frei vor dem Tor zu weit nach außen abdrängen.

Mit der Auswechslung von Marvin Wolff verlor Ebersdorf zunehmend die Ordnung und Tanna drückt mächtig auf den Führungstreffer. Dieser fiel kurz vor Schluss. Nach einem Pressschlag im Mittelfeld kam der Ball glücklich auf die linke Seite zu Golditz, der flach nach inne spielte und Steinig zum 2:1 einschob.

Ebersdorf versuchte nochmal alles und hatte durch Ardian Gari den Ausgleich auf dem Fuß, sein Schuss ging aber am Tor vorbei.

In der Nachspielzeit war der Weg dann für Golditz frei und er hob den Ball aus 20 m über Keeper Rene Schau zum 3:1.

Damit verschenkte man den möglichen Punktgewinn in den letzten Minuten.


Vorbericht zum Spiel