NUR DER SVE!

1.Männer : Spielbericht (2019/2020)

Kreisliga Staffel B
7. Spieltag - 19.10.2019 15:00 Uhr
SV 1990 Ebersdorf   FC Chemie Triptis
SV 1990 Ebersdorf 1 : 0 FC Chemie Triptis
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Thomas Kirst

Assists

Rodger Ludewig

Gelbe Karten

Daniel Vollstädt, Hendrik Röppischer

Gelb-Rote Karten

Chris Neumeister (72')

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (50')Thomas Kirst per Weitschuss (Rodger Ludewig)

Wichtiger Heimsieg im Abstiegskampf!

Augenscheinlich haben die Maßnahmen der letzten Woche gefruchtet, konnten doch unsere Jungs den 7. Spieltag mit einem 1:0 Heimsieg beenden.

Das zu diesem Heimsieg auch eine Menge Glück dazu gehörte, interessiert am Ende des Tages niemand mehr.

Triptis gehörte ganz klar die Anfangsphase. Mit sauberem Passspiel ließen sie die Ebersdorfer nur hinterherlaufen. Die ersten beiden Versuche von Nachwuchsstürmer Müller brachten aber keinen Erfolg. In der 17. min zischte ein Freistoß von Enev knapp am SVE- Tor vorbei.

Nach dieser Phase kam Ebersdorf endlich im Spiel an und hatte durch Hendrik Röppischer eine sehr gute Chance zur Führung, sein Versuch landete aber in den Armen von Gästekeeper Flamm.

Danach hätte es auf beiden Seiten Elfmeter geben können (müssen?). Thomas Kirst zieht in den Triptiser Strafraum und wird von zwei Mann in die Zange genommen und auf der anderen Seite bleibt der Pfiff nach einem grenzwertigen Foul am Triptiser Stürmer aus.

Vor der Pause hatte Triptis noch eine gute Chance, die Rene Schau im SVE- Kasten vereitelte.

Felix Schreck kam in der 45. min freistehend am Sechzehner zum Abschluss, scheiterte aber an einer starken Tat von Flamm.

Nach der stürmischen Anfangsphase der Triptiser hatte man Glück nicht in Rückstand geraten zu sein aber Ebersdorf hatte selbst 3-4 gute Möglichkeiten die Führung zu erzielen, sodass das 0:0 zur Pause gerecht war.

Nach Wiederanpfiff diesmal veränderte Bedingungen. Ebersdorf gehörte die Phase nach der Pause. Rodger Ludewig scheitert mit einem Schuss aufs kurze Eck.

Thomas Kirst macht es in der 50. min besser und erzielt per Traumtor aus 20 m die 1:0 Führung. Mit seinem Heber lässt er dem Gästekeeper keine Chance.

Rodger Ludewig verpasste per Fernschuss die Führung auszubauen.

Triptis reagierte sofort und wechselte frische Kräfte ein. Der schnelle Linke setzte sich links durch und wird im Strafraum gefoult, wieder blieb der Pfiff von Schiri Kelbert aus.

Ab der 72. min musste Ebersdorf in Unterzahl spielen, Chris Neumeister musste nach einem taktischen Foul vorzeitig zum Duschen.

Nun versuchte Triptis nochmal alles und kam zu zwei Kopfballchancen von Enev und Weigelt die aber über das Tor flogen. Die größte Chance hatte Weiß der aber freistehend am SVE- Tor vorbei schob.

Damit hatte Ebersdorf die Druckphase überstanden und hätte in der Kombination Felix Schreck und Saad Beklar das 2:0 erzielen müssen.

Nach 92. min pfiff Schiri Kelbert die Begegnung ab und Ebersdorf verlässt durch den Heimsieg die Abstiegsränge.


Vorbericht zum Spiel