NUR DER SVE!

1.Männer : Spielbericht (2019/2020)

Kreisliga Staffel B
6. Spieltag - 06.10.2019 14:30 Uhr
SG LSV Oettersdorf   SV 1990 Ebersdorf
SG LSV  Oettersdorf 4 : 2 SV 1990 Ebersdorf
(3 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Rodger Ludewig

Assists

Thomas Kirst, Felix Schreck

Gelbe Karten

Hendrik Röppischer, Chris Neumeister

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (13')SG LSV Oettersdorf
1:1 (20')Rodger Ludewig (Felix Schreck)
2:1 (33')SG LSV Oettersdorf per Weitschuss
3:1 (43')SG LSV Oettersdorf
3:2 (45')Rodger Ludewig per Elfmeter (Thomas Kirst)
4:2 (80')SG LSV Oettersdorf

Wieder keine Punkte!

Auch im 5. Spiel in Folge konnte unser SVE keine Punkte einfahren und rangiert nachdem 6. Spieltag auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Gegen die Oettersdorfer konnte man letzte Saison beide Spiele gewinnen, sodass man sich auch am gestrigen Sonntag etwas ausrechnete. Stark ersatzgeschwächt versuchten die Ebersdorfer durch Kampf und Zusammenhalt, dass dringend benötigte Erfolgserlebnis zu schaffen.

Die Partie begann mit einer Großchance für Hendrik Röppischer. Von Thomas Kirst in Szene gesetzt, lupft er den Ball über den Oettersdorfer Keeper aber auch über das Tor.

Im Gegenzug machte es der Oettersdorfer Stürmer Müller besser und netzt mit der 1. Chance zur Führung ein.

Die Antwort der Gäste ließ nicht lange auf sich warten, nach toller Flanke von Felix Schreck, köpft Rodger Ludewig den Ball zum Ausgleich ins Tor.

Zu einfach kamen die Gastgeber in zwei Szenen zur 3:1 Führung. Beim 2:1 reichte ein einfacher Doppelpass im Mittelfeld und Schaller erzielte per platziertem Fernschuss das Führungstor. Dem 3:1 ging ein Ballverlust in der Vorwärtsbewegung voraus und Müller kommt durch energischen Einsatz zu seinem 2. Tor an diesem Tag.

In der 45. min der Anschlusstreffer. Nach einem Foulspiel an Thomas Kirst, verwandelt Rodger Ludewig den Elfmeter zum 3:2 Halbzeitstand.

Mit dieser torreichen 1. Halbzeit konnte die 2. nicht mithalten. Auf beiden Seiten gab es kaum nennenswerte Offensivaktionen. Viele lange Bälle und viel Kampf prägten das Bild.

Ebersdorf hatte durch Rodger Ludewig den Ausgleich auf dem Fuß, sein Schuss ging aber rechts vorbei.

Oettersdorf machte es besser und erzielte per Fernschuss die 4:2 Entscheidung.

Dies waren die beiden einzigen Aktionen in der 2. Halbzeit.

Nun steht ein spielfreies Wochenende an und danach wartet das schwere Heimspiel gegen Triptis.

 

 


Vorbericht zum Spiel