NUR DER SVE!

1.Männer : Spielbericht (2018/2019)

Kreisliga Staffel B
26. Spieltag - 14.06.2019 18:45 Uhr
SV 1990 Ebersdorf   SV Moßbach II
SV 1990 Ebersdorf 1 : 0 SV Moßbach II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Rodger Ludewig

Gelbe Karten

Frank- Peter Warnat, Thomas Meisgeier

Zuschauer

100

Torfolge

1:0 (75')Rodger Ludewig

Was für ein Krimi!

Dieses Drehbuch hätte kein Autor spannender schreiben können!

Mit einem 1:0 Heimsieg schiebt sich Ebersdorf am letzten Spieltag am Bodelwitzer SV vorbei und hält die Klasse.

Die Rahmenbedingungen für diesen Spieltag waren überragend, eine sehr große Zuschauerkulisse und perfektes Wetter. Ebersdorf brauchte unbedingt einen Heimsieg damit das "Wunder" vom Klassenerhalt überhaupt realistisch bleibt.

Dementsprechend begann man die Partie mit Vollgas und versuchte in den ersten 15 Minuten gleich die ersten Achtungszeichen zu setzen. In dieser Phase sprang ein Distanzschuss von Chris Neumeister heraus der knapp über das Tor ging. Ansonsten stand Moßbach II um Routinier Wieduwilt sehr sicher und ließ die forschen Ebersdorfer nicht richtig gefährlich werden.

Die Gäste aus Moßbach fingen sich in der Folge und hatten Ebersdorf in den Seilen. 3- 4 gute Chancen sprangen heraus die aber nicht zum Torerfolg führten, da entweder ein Abwehrbein oder der starke Torhüter Rene Schau im Weg waren.

Ebersdorf hatte noch 2 Abschlüsse in der 1. Halbzeit. In der 22. Minuten setzt Thomas Meisgeier zum Solo an, scheitert mit seinem Abschluss aber an der starken Reaktion vom Gästekeeper. Kurz vor dem Pausenpfiff kommt Thomas Kirst links im Strafraum zum Torschuss aber sein Linkschuss geht am kurzen Eck vorbei.

Halbzeit ----> Durschnaufen!

In Neustadt stand es zu diesem Zeitpunkt auch 0:0, sodass Ebersdorf abgestiegen wäre.

Die 2. Halbzeit begannen beide Seiten verhaltener und Torchancen gab es nicht zu sehen. Viele intensive Zweikämpfe prägten das Spiel, keine Mannschaft wollte nur einen Zentimeter Luft an den Ball lassen.

Dann die Kunde aus Neustadt, Bodelwitz führt mit 1:0 nach einem Strafstoß.

Jetzt hieß es alles oder nichts, denn Ebersdorf hatte nur noch 15 Minuten den Heimsieg zu holen und damit die eigenen Hausaufgaben zu erledigen.

Die 75. Minuten brachte die Erlösung. Nach einem langen Ball in den Strafraum von Moßbach klärt Borde mit dem Rücken auf der Linie und Rodger Ludewig spitzelt den Ball knapp hinter die Linie des SVM- Tores. Anschließend bange Blicke zum Schiedsrichter und nach einer kurzen Beratung mit seinem Assistenten gab er das Tor.

Ebersdorf wollte nun mit aller Macht dieses Ergebnis über die Zeit bringen aber Moßbach II bließ nochmal heftig zum Gegenangriff. In der 88. min bot Rene Schau sein ganzes Torhüter- Können auf und kratzte mit einer Glanztat einen Fernschuss von Renner an die Latte. Die folgende Ecke köpfte der freistehende Krüger wieder an die Latte.

Die letzten Minuten zogen sich wie Kaugummi aber dann pfiff Schiri Hölbing die Begegnung ab.

Vom Spielfeldrand traf die Kunde des Neustädter Ausgleiches in der 92. Minute ein. Der Jubel kannte keine Grenzen und bis tief in die Morgenstunden wurde das Ebersdorfer "Wunder" vom Klassenerhalt gefeiert.

 


Vorbericht zum Spiel