NUR DER SVE!

1.Männer : Spielbericht (2018/2019)

Kreisliga Staffel B
18. Spieltag - 13.04.2019 12:30 Uhr
FSV Schleiz II   SV 1990 Ebersdorf
FSV Schleiz II 1 : 0 SV 1990 Ebersdorf
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Renè Schau, Frank- Peter Warnat

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (51')FSV Schleiz II

Kein Punktgewinn in Schleiz

Der 18. Spieltag führte unseren SVE zum Tabellendritten FSV Schleiz II.

Die Schleizer wollten mit einem Heimsieg den 3. Tabellenplatz festigen. Dementsprechend versuchten sie gleich das Heft des Handelns in die Hand zu nehmen. Über die 2 schnellen Spitzen Göller und Jung nährten sie sich dem SVE- Strafraum in der Anfangsphase an. Die beste Möglichkeit hatte Schwarzbach, sein Kopfball nach einer Ecke landet am Querbalken.  Schleiz hatte ein spielerisches Übergewicht aber außer 2 Fernschüssen kam nichts gefährliches auf das SVE- Tor.

Ebersdorf versuchte mit gezielten Nadelstichen in den Schleizer Strafraum zu kommen, fand aber selten den Weg dahin.

Zwei Aufreger gab es in der 1. Halbzeit, wobei der Schiedsrichter im Mittelpunkt stand. Mitte der 1. Halbzeit pfeift er einen Foulelfmeter für Schleiz, dieses "Foul" hatte aber nur er gesehen. Am Ende siegt die Gerechtigkeit und Schubert scheitert mit seinem Versuch an Keeper Rene Schau.

In der 45. min geht Thomas Kirst auf das Schleizer Tor zu, Priedemann reißt ihn zu Boden und der Schiri lässt weiterspielen.

Zwei Entscheidungen die du gegen dich im Abstieskampf bekommst.....

Schleiz kam ein bisschen besser aus der Kabine. Das 1:0 fiel in der 51. min. Ein Flachschuss aus halbrechter Position passiert die Hände vom SVE- Keeper und dann die Torlinie.

Ebersdorf musste diesen Schock erstmal verdauen, nahm aber ab der 60. min wieder am Spielgeschehen teil.

Schleiz versuchte den entscheidenden Konter zum 2:0 zu setzen, dies gelang aber nicht.

Ebersdorf scheiterte wieder einmal an der Chancenverwertung. Rodger Ludewig setzte seinen Fernschuss rechts am Tor vorbei. Saad Beklar scheitert am Schleizer Torhüter Aust. Felix Schreck schießt aus 11m über das Tor. Rodger Ludewig schießt per Fernschuss über das Tor.

Die größte Möglichkeit zum Ausgleich in der letzten Minute. Felix Schreck steht alleine vor Keeper Aust, der mit einem klasse Fußreflex hält.

Ebersdorf hatte die Schleizer am Rande eines Punktverlustes, leistete sich aber wieder dumme Fehler und steht am Ende mit leeren Händen da.


Vorbericht zum Spiel