NUR DER SVE!

1.Männer : Spielbericht (2018/2019)

Kreisliga Staffel B
14. Spieltag - 31.10.2018 15:00 Uhr
SV Grün-Weiß Tanna   SV 1990 Ebersdorf
SV Grün-Weiß Tanna 5 : 2 SV 1990 Ebersdorf
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Martin Ruckert, Marco Pech

Assists

Martin Ruckert

Gelbe Karten

Renè Schau

Gelb-Rote Karten

Daniel Vollstädt (65')

Zuschauer

34

Torfolge

1:0 (5')SV Grün-Weiß Tanna per Kopfball
1:1 (16')Martin Ruckert per Freistoss
2:1 (30')SV Grün-Weiß Tanna
3:1 (49')SV Grün-Weiß Tanna
3:2 (67')Marco Pech per Elfmeter (Martin Ruckert)
4:2 (77')SV Grün-Weiß Tanna
5:2 (90')SV Grün-Weiß Tanna

Klare Auswärtsniederlage in Tanna

Am 31.10. wird traditionell Halloween gefeiert, dass  was die Ebersdorfer Auswärtsfans am Mittwoch geboten bekamen, war auch sehr gruselig.

Tanna ging mit der 1. richtigen Offensivaktion in Führung. Dabei setzten sie auf ihre Stärken und Kaiser verwandelte eine Ecke per Kopfball.

Ebersdorf fing sich in der Folge und hatte durch einen Pfostenknaller Ruckert`s die erste Offensivszene. Nach 16 min zielte Martin Ruckert genauer und verwandelte per direktem Freistoß zum 1:1. In der Folge blieben gute Chancen durch Marvin Wolff und Rodger Ludewig ungenutzt, sodass Tanna per Konter und wieder durch Kaiser zum 2:1 traf (30.).

Mit dem Wiederanpfiff wollte Ebersdorf den Ausgleich aber durch einen Abstimmungsfehler im Mittelfeld tankte sich Gebhardt bis in den Strafraum vor und erzielte das vorentscheidende 3:1.

Ebersdorf wollte sich noch nicht geschlagen geben und stellte in der 57. min um. Martin Ruckert gewann den Ball und legt auf den völlig freien Rodger Ludewig, der den Ball aus bester Position über das Tor schoss. In der Folge scheiterte Martin Ruckert mit einem Solo am gegnerischen Keeper. Aber in der 67. min war es dann endlich soweit, einen Foulelfmeter verwandelt Marco Pech im Nachschuss.

Nun war der Ausgleich das Ziel der Gastmannschaft. Wieder hatte Rodger Ludewig diesen auf dem Fuß, Keeper Schnedermann fischte den Ball aber aus dem linken unteren Eck.

Zu diesem Zeitpunkt spielte Ebersdorf aber nur noch zu zehnt, da Daniel Vollstädt nach Reklamieren mit der Gelb- Roten Karte vom Platz gestellt wurde (65.).

Da die Chancen vorne nicht genutzt wurden, konterte Tanna noch 2x und schraubte das Ergebnis auf 5:2 nach oben.

Mit diesem Endergebnis wurde dieses gruselige Spiele abgepfiffen.


Vorbericht zum Spiel